Reese Witherspoon kämpft für Veränderung

Reese Witherspoon kämpft für Veränderung

Reese Witherspoon will auch 2019 weiter für Veränderungen kämpfen.
Die 42-Jährige ist stolz auf das, was Hollywood in den letzten zwölf Monaten mit dem Time’s Up- und dem MeToo-Trend erreicht hat. Die Bewegung wurde Anfang 2018 ins Leben gerufen, um das Bewusstsein für sexuelle Belästigung in der Film-Industrie und der Welt zu schärfen.

Neben einer Reihe von Fotos von der Golden Globes-Verleihung im vergangenen Jahr schreibt die Schauspielerin auf Instagram: "Ich werde mich für immer an die #GoldenGlobes von letztem Jahr erinnern, als wir solidarisch zusammengearbeitet haben, um für Gleichheit, Sicherheit und Inklusion zu kämpfen. Alles Gute für alle Kandidaten heute Abend! Und wir werden weiterhin Risikoträger in unserer Branche und darüber hinaus feiern, die den Status Quo herausfordern und für Veränderungen kämpfen! #TIMESUP". Reese und eine Reihe anderer Hollywood-Stars trugen im Jahr 2018 bei den Golden Globes den berühmten schwarzen TIMESUP-Anstecker.

Die ‚Big Little Lies‘-Darstellerin selbst hatte vor einiger Zeit offenbart, dass sie im Alter von 16 Jahren von einem Filmregisseur sexuell missbraucht worden war. Sie gab zu, dass es zunächst schwer war, darüber zu sprechen, aber sie hofft, dass die Wahrheit ihr dabei helfen werde, ihre Wunden zu heilen. In einer Rede sagte sie damals: "Ich habe gerade mit so vielen Schauspielerinnen und Schriftstellern gesprochen, insbesondere mit Frauen, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben, und viele von ihnen sind mutig mit ihren Geschichten an die Öffentlichkeit gegangen. Das ist sehr ermutigend für mich und jeden da draußen… nur mit der Wahrheit können die Wunden heilen."

Das könnte dich auch interessieren

  • Reese Witherspoon: Deshalb macht sie keine Horrorfilme

    Reese Witherspoon - Gone Girl - New York Film Fest - Avalon
  • Reese Witherspoon: Überwältigt von Unglücken

  • SAG Awards: ‚Squid Game‘ schreibt Geschichte

    Lee Jung-Jae SAG Awards Feb 2022 Getty
  • Hailee Steinfeld war ein ‚Wildfang‘

  • Reese Witherspoons ‚Natürlich Blond 3‘-Wunschbesetzung

  • Reese Witherspoon: ‚Mit 44 Jahren fühle ich mich wirklich, wirklich stark‘