Renée Zellweger: Ein langer Weg bis zum Ziel

Renée Zellweger: Ein langer Weg bis zum Ziel

Renée Zellweger verriet, dass die Dreharbeiten zu ‚Judy‘ zwei Jahre lang "Experimente" gewesen seien.
Die 50-jährige Schauspielerin besteht darauf, dass sie sich nicht allzu sehr darum gekümmert hat, das unverwechselbare Aussehen und die Stimme der verstorbenen Judy Garland in der Biografie zu erreichen. Jedoch habe die ‚Bridget Jones‘-Darstellerin und das Team hinter dem Film immer wieder neue Dinge ausprobiert, bis sie herausfanden, was funktionierte.

Auf die Frage, ob sie sich Sorgen gemacht habe, ob sie wie Judy sein könne, verriet Zellweger: "Oh nein, ich habe einfach nicht so viel darüber nachgedacht oder über das, was passieren könnte. Zwei Jahre lang machten wir jeden Tag Experimente – Wir haben einfach weiter probiert, bis wir hier ankommen."

Eine Sache, die Renée geholfen hat, sich ganz in ihre Rolle reinzuversetzen, waren die Kostüme – in diese wurde der Hollywood-Star" buchstäblich eingenäht". Dadurch, dass die Outfits sehr eng waren, wurde sie gezwungen die Haltung der ‚Over the Rainbow‘-Sängerin anzunehmen. "Ich wurde buchstäblich in sie eingenäht. Es war wie eine großartige Erinnerung während des Tages, wenn du faul wurdest, weil du keine andere Wahl hattest, als wie sie zu stehen", fügte sie in der ‚The Graham Norton Show‘ zu.

Der Film zeigt die letzten Wochen der Sängerin und Schauspielerin vor ihrem Tod, aber Renée bestand darauf, dass der Film keineswegs "deprimierend" sei.

Das könnte dich auch interessieren

  • Charlize Theron kritisiert männerdominierte Golden Globes

  • Jessie Buckley: Renée Zellwegers Darstellung in ‚Judy‘ ist ‚magisch‘

  • Lady Gaga: Hommage an Judy Garland war nicht geplant

  • Liza Minnelli sagt Nein zu ‚Judy‘

  • Jane Fonda wird mit dem Cecil B. DeMille Award ausgezeichnet

  • Kate Winslet: Sie schwärmt für Jodie Foster