Richard Dreyfuss über seine Depressionen

Richard Dreyfuss über seine Depressionen

Richard Dreyfuss hat die Herausforderung, mit Depressionen umzugehen, angenommen.
Der 72-jährige Schauspieler leidet seit seiner Kindheit an Depressionen, aber Dreyfuss erklärt, er habe die Bedingung "für [ihn] arbeiten" lassen, und er könne sich ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen.

"Ich habe meine manische Depression angenommen, seit ich 11 Jahre alt war. Ich habe es genossen und habe es für mich arbeiten lassen und habe die Welt nicht ohne sie kennen gelernt, so dass es meine einzige bekannte Existenz ist", erklärt der Schauspieler gegenüber der Zeitschrift ‚The Guardian‘.

Trotz des Kampfes gegen die Depression wurde Dreyfuss 1978, als er gerade 29 Jahre alt war, mit einem Oscar als bester Hauptdarsteller für den Film ‚Der Untermieter‘ ausgezeichnet. Der Hollywood-Star nutzte seinen Erfolg, um Geld zu verdienen – jedoch habe diese Auszeichnung auch die Wahrnehmung von ihm als Schauspieler verändert. "[E]s ist ein großartiger Abend, aber mehr ist es nicht. Es war eine wunderbare Erfahrung, bis es in meinen Händen lag, und dann wurde mir klar, dass die Leute jetzt davon ausgehen würden, dass ich X, Y und Z spielen kann, im Gegensatz zu dem Versuch, es zu beweisen. Ich fühlte mich beim Versuch, es zu beweisen, viel wohler", stellt Dreyfuss klar.

Das könnte dich auch interessieren

  • Richard Dreyfuss: Was, ich bin klein?