Ricky Gervais: Ich wollte keine Bürde sein

Ricky Gervais: Ich wollte keine Bürde sein

Ricky Gervais hofft, dass er keine Belastung für seine Eltern war.
Die Mutter des Komikers starb, bevor er seinen Durchbruch mit ‚The Office‘ schaffte. Sein Vater Jerry verstarb ungefähr ein Jahr später. Heute hofft Ricky, dass er seinen Eltern in ihren letzten Tagen nicht zu viel Kummer bereitet hat. In einer Instagram-Live-Session erklärt der Fernsehstar: "Mama starb vor ‚The Office‘. Ich glaube, mein Vater hat eine Staffel gesehen, dann lebte er noch anderthalb Jahre. Ich hoffe, dass sie sich keine Sorgen gemacht haben. Ich wollte keine zu große Belastung sein. Ich wollte mich nicht zu sehr beschweren. Deswegen wollte ich sie nicht belasten. Man will nicht, dass sie sich… man will nicht, dass seine Eltern sich Sorgen machen. Wenn sie dich fragen ‚Geht’s dir gut?‘ sagst du ‚Ja, mir geht’s gut.‘ Man will nicht sagen ‚Nein, ich hasse mein Leben, ich habe kein verdammtes Geld. Ich pinkle ins Waschbecken.‘ Nein, ich war immer glücklich. Sie wussten, dass ich immer glücklich war. Sie saßen nicht herum und dachten ‚Ich hoffe, er wird ein weltweiter Comedy-Star, bevor wir sterben.’"

Laut dem 59-Jährigen war seine Mutter jedoch besonders stolz auf seine frühen Auftritte. Ricky erzählt weiter: "Meine Mutter sah ein bisschen was, die 11 Uhr-Show. Ich weiß, dass ich nach der 11 Uhr-Show nach Hause kam und sie war irgendwie stolz auf mich, aber auch peinlich berührt. Sie sagte zu unserem Nachbarn ‚Das ist sie, die Show im Fernsehen. Ich habe ihm diese Schimpfwörter nicht beigebracht!"

Das könnte dich auch interessieren

  • Ricky Gervais: Mut ist wichtiger als Auszeichnungen

  • Ricky Gervais und die Golden Globes: „Es ist nicht meine Schuld“

    Ricky Gervais Golden Globes 2020 Avalon
  • Ricky Gervais: ‚Im Herzen bin ich fett‘

  • Golden Globes 2019: Das sind die Moderatoren

  • Ricky Gervais macht sich gerne über Promis lustig

    Ricky Gervais - March 2019 - Getty Images - After Life Event
  • Matthew Vaughn über ‚Der Sternwanderer‘

    Matthew Vaughn - October 2018 - Famous - They Shall Not Grow Old Premiere