Ricky Gervais: Mut ist wichtiger als Auszeichnungen

Ricky Gervais: Mut ist wichtiger als Auszeichnungen

Ricky Gervais will mit seiner Arbeit lieber Risiken eingehen als Preise gewinnen.
Der ‚After Life‘-Schöpfer und Darsteller gab zu, dass er es zwar sehr wertschätze, für seine Arbeit anerkannt zu werden, und er sei auch sehr dankbar, dass er viel Geld verdiene, aber heutzutage finde er mehr Erfüllung darin, das Beste für sein Publikum zu tun.

Er erklärte nun im Interview mit dem Magazin ‚Closer‘: "Das gute Geld ist großartig und die Auszeichnungen zu gewinnen war schön. Aber mehr und mehr merke ich, dass das Einzige, was wirklich zählt, ist: War ich so mutig, wie ich es mit meinem Schreiben sein konnte? Was ich so ehrlich, wie es ging?" Sein Ziel für die Zukunft sei nicht etwa, noch berühmter zu werden oder noch mehr Preise und Awards zu gewinnen. Er wolle stattdessen dem Publikum das Beste geben und die mutigsten Geschichten für die Leinwand schreiben. "Das ist es, was mich antreibt. Ich bekomme einen Adrenalinschub, wenn ich schreibe und denke: ‚Oh, das werden sie nicht kommen sehen.‘ Das ist es, was mich jetzt begeistert."

Das könnte dich auch interessieren

  • Ricky Gervais: Ich wollte keine Bürde sein

  • Ricky Gervais: Heirat? Nicht mit ihm!

  • Ricky Gervais: Es gibt keine Tabuthemen als Komiker

    Ricky Gervais - Photoshot - New York City - 2018
  • Pamela Anderson: Rolle in ‚Die nackte Kanone‘-Neuverfilmung

    Pamela Anderson at Pandoras New Diamond District New York Sept 2023 - Getty
  • Ricky Gervais: Kuriose Idee!

  • Ricky Gervais weint echte Tränen vor der Kamera