Ricky Martin: Diese Karriere hatte er eigentlich geplant

Ricky Martin: Diese Karriere hatte er eigentlich geplant

Ricky Martin wollte eigentlich Schauspieler werden.
Der Musiker ist seit Jahrzehnten erfolgreich im Musikbusiness verankert. Und das, obwohl er eigentlich Schauspieler werden wollte. Im Interview mit ‘Berliner Zeitung‘ wurde er gefragt, warum er nicht öfter vor der Kamera stehe. Martins Antwort: „Eigentlich war genau das immer mein Plan. Meine Karriere begann ja mit zwölf Jahren in einer Boyband, aber als 15-Jähriger stand ich dann zum ersten Mal als Schauspieler vor einer Kamera und war sofort Feuer und Flamme. Ich war fest davon überzeugt, dass ich nichts anderes mehr in meinem Leben bräuchte und bewarb mich sobald ich konnte in New York an der legendären Tisch School of the Arts. Und ich wurde sogar für ein Schauspielstudium angenommen.“

Doch dann kam alles anders: „Ich konnte nicht widerstehen, als man mir in Mexiko eine Musical-Hauptrolle anbot. Und vor allem bekam ich meinen ersten Solo-Plattenvertrag. Plötzlich spielte doch wieder die Musik die Hauptrolle in meinem Leben, ich gewann Grammys, hatte Hits und ging auf Tour. Das wurde alles viel größer, als ich es mir je erträumt hätte, und natürlich blieb daneben lange Zeit kein Raum für etwas anderes. Und ich bereue keinen Moment. Aber jetzt bin ich 48 Jahre alt, habe tolle Schauspiellehrer und investiere viel Zeit darin, als Schauspieler immer besser zu werden. Denn es ist ja nie zu spät, neue Karrierewege einzuschlagen. Ich kann doch spielen, bis ich 80 bin und graue Haare habe. Zumindest hoffe ich sehr, dass noch einige tolle Rollen meinen Weg kreuzen werden.“

Das könnte dich auch interessieren

  • Ricky Martin: Meine Familie ist normal

  • Ricky Martin bereut spätes Coming-out

  • Ricky Martin: Er will das gemeinsame Sorgerecht

    Ricky Martin - Elvis red carpet - Cannes Film Festival - MAY 2022 - AVALON
  • Eva Longoria: Süße Liebeserklärung an ihren kleinen Sohn

  • Ricky Martin äußert sich zu Inzest-Vorwürfen

    Ricky Martin - American Air Lines Arena in Miami December 2019 - Photoshot
  • Ricky Martin: Die mentale Gesundheit seiner Kindheit ist eine Priorität