Ridley Scott: Details zum neuen ‚Alien‘-Film

Ridley Scott: Details zum neuen ‚Alien‘-Film

Ridley Scott denkt, dass das Potenzial der ‚Alien‘-Reihe noch lange nicht ausgeschöpft ist.
Der Regisseur zeigte sich sowohl für den Originalfilm aus dem Jahr 1979 als auch die Prequels ‚Prometheus – Dunkle Zeichen‘ 2012 und ‚Alien: Covenant‘ 2017 verantwortlich.

Und wenn es nach Ridley geht, dann warten auf die Fans noch viele Abenteuer in dem Science-Fiction-Universum. "Ich denke, dass es immer noch eine Menge in ‚Alien‘ zu erzählen gibt", verrät er. Es sei jedoch wichtig, die Reihe weiterzuentwickeln und innovativ vorzugehen.

Im Gespräch mit der Zeitung ‚Los Angeles Times‘ deutet der Filmemacher auch an, wovon ein vierter Streifen handeln könnte. So sollen ungeklärte Fragen aus dem originalen Blockbuster untersucht werden. "Was ich stets dachte, als ich den ersten Film machte, war: Wieso würde man eine solche Kreatur erschaffen und wieso ist es in diesem Kriegsschiff gereist, das diese Eier an Bord hatte. Was war der Zweck dieser Eier?", schildert der 82-Jährige. "Das ist, was hinterfragt werden muss – wer, warum und aus welchem Grund ist die nächste Idee, denke ich."

Der letzte Film ‚Alien: Covenant‘ hatte sich als Flop an den Kinokassen erwiesen, weshalb die Zukunft des Franchises lange Zeit unklar war. Nichtsdestotrotz werden die Fans sicher gespannt auf Ridleys neues Meisterwerk warten.

Das könnte dich auch interessieren

  • Sir Ridley Scott über ‘Gladiator’-Sequel: Produktion soll Ende nächsten Jahres beginnen

    Ridley Scott - October 2019 - Photoshot - Earthquake Bird World Premiere
  • Russell Crowe: Unter dieser Bedingung tritt er in ‚Gladiator 2‘ auf

    Russell Crowe - Rome Film Fest 2022 - Avalon
  • Lady Gaga: Rolle in Gucci-Film

  • Lady Gaga: Stolz auf ihre Kussszene mit Salma Hayek

    Lady Gaga - London House of Gucci premiere 2021 - Avalon
  • Lady Gaga: Beim Dreh zu 'House of Gucci' im Krankenhaus gelandet

    Lady Gaga
  • Idris Elba: Seine Karriere ist ein Klischee