Rihanna wird für ihr Design verklagt

Rihanna wird für ihr Design verklagt

Rihanna wird für ein Design verklagt.
Die 30-Jährige ist ein wahres Multitalent. Neben ihrer erfolgreichen Musikkarriere machte sie sich auch als Schauspielerin und Designerin einen Namen. Auch ihre eigene Kosmetiklinie sorgte weltweit für Begeisterung. Nun könnte Ihre gemeinsam mit dem Sportartikel-Hersteller Puma entworfene Designer-Kollektionen Problem für sie werden – ihr wird vorgeworfen ein Logo geklaut zu haben.
Das Label Freedom United wirft der Musikerin Markenrechtsverletzung vor. Auf einigen ihrer designten Kleidungsstücke und Accessoires ist ein Logo mit der Abkürzung "F.U." zu sehen, unter dem die Worte "Fenty University" zu lesen sind. Grund dafür ist, dass Rihanna mit bürgerlichem Namen Robyn Rihanna Fenty heißt. Doch Freedom United bedruckt seine Pullover seit Jahren schon ebenfalls mit den Initialen "FU". Dem US-Onlinemagazin ‚TMZ‘ liegt nun eine Anklageschrift vor, in der behauptet wird, dass die ‚Umbrella‘-Interpretin das Logo wissentlich kopiert haben soll. Sie selbst wurde nämlich im Jahr 2014 in einem Pullover der Marke fotografiert.
Das Label sieht jedoch nicht nur die dunkelhaarige Schönheit als Schuldige an: Auch Puma selbst erwartet eine Klage. Die Sportmarke wird von Freedom United beschuldigt, Rihanna in ihrem Designdiebstahl zu unterstützen und dazu anzustacheln.

Das könnte dich auch interessieren

  • Rihanna: Arbeitet sie an einem Dance-Album?

  • Rihanna: Savage x Fenty-Launch steht kurz bevor

  • Adwoa Aboah: Rihanna sollte sich den Kopf rasieren

  • Rihanna: So geht es ihr in der Schwangerschaft

    Rihanna - 2007 - Famous - MOBO Awards UK
  • Rihanna: Auf der Met Gala wurde ihr ein Denkmal gesetzt

    Rihanna
  • Rihannas Kosmetikfirma bringt zwei neue Produkte heraus