Ringo Starr: Das Geheimnis seiner Jugend

Ringo Starr: Das Geheimnis seiner Jugend

Ringo Starr hat Tipps zum Jungbleiben verraten.
Die Beatles-Legende feiert am 7. Juli bereits seinen 80. Geburtstag. Doch wirklich alt fühlt sich der Sänger noch nicht, wie er jetzt gegenüber dem ‚Rolling Stone‘ ausplauderte: "Ich fühle mich wie 24 hier oben. Und ich mache immer noch das, was ich liebe. Ich bin immer noch im Musikgeschäft." Sein Tipp für die ewige Jugend: "Ich bin Vegetarier. Ich esse zu allem Brokkoli und jeden Morgen Blaubeeren. Ich mache einfach Sachen, die sich gut für mich anfühlen." Aber auch Sport stehe ganz oben auf seiner To-Do-Liste: "Ich habe ein Fitnessstudio und ich benutze es an drei bis sechs Tagen die Woche."

Eine Art Party wird es am großen Tag auch geben. Denn der Sänger wird sich mit Stars wie Sheryl Crow und seinem ehemaligen Bandkollegen Sir Paul McCartney zusammentun, um einen Gig mit Echtzeitübertragung zum Besten zu geben. Das Event, das am 7. Juli auf dem YouTube-Kanal des Musikers stattfindet, trägt den Namen ‚Ringo’s Big Birthday Show‘ und wird Spenden für die Organisationen Black Lives Matter Global Network, MusiCares, The David Lynch Foundation und WaterAid sammeln. Auftreten werden unter anderen Künstler wie Joe Walsh, Ben Harper, Gary Clark Jr. und noch viele mehr. Ringo erklärte, dass die Musiker das Konzert von zu Hause aus geben werden, da ihnen der Ausbruch des Coronavirus einen Strich durch die Rechnung machte. Der prominente Brite kündigte über YouTube an: "’Friede und Liebe‘. Das ist alles, was ich mir wünsche. Wo auch immer ihr seid – in einem Bus, in einer Mine, in einem Raumschiff, in einer Rakete."

Das könnte dich auch interessieren

  • Paul McCartney: Inspiration ist überall zu finden

  • Serge Pizzorno will großes Kino

  • Twin Peaks: Kyle MacLachlan spricht über eine vierte Staffel

  • David Lynch wird ‚Dune‘ nicht sehen

  • Sir Ringo Starr kann es nicht abwarten, wieder auf Tournee zu gehen

  • Ringo Starr kündigt Benefizkonzert mit Paul McCartney und weiteren Stars an