Rita Ora: Avicii-Tribut

Rita Ora: Avicii-Tribut

Rita Ora zahlte dem verstorbenen DJ Tribut.
Bei dem Musikfestival ‚Biggest Weekend‘ von BBC hatte auch die 27-Jährige am Sonntag (27. Mai) einen Auftritt. Sie nutzte diesen, um an Avicii zu erinnern, der im April dieses Jahres im Alter von 28-Jahren verstarb.

Als sie die Bühne betrat, erschien auf der Leinwand hinter ihr die Aufschrift: "Avicii 1989 – 2018." Danach sang sie den Song ‚Lonely Together‘, den die beiden Musiker 2017 gemeinsam herausbrachten. Es war gleichzeitig auch der letzte Song, den Avicii veröffentlichte und um ihn zu ehren, sang Rita ihn jetzt ein weiteres Mal. Danach bedankte sie sich bei den Fans: "Danke, dass ihr mitgesungen habt. Es ist immer hart für mich, das zu singen, also vielen Dank fürs Mitsingen."

Bereits im April bei den Feierlichkeiten zum King’s Day in den Niederlanden hatte sie den Song schon einmal gesungen; zum ersten Mal seit dem Tod ihres Kollegen und Freundes. Dort sagte sie: "Ich hatte die Ehre, mit jemandem zusammenzuarbeiten, der mein Leben veränderte und er war ein sehr guter Freund von mir. Ich habe schon einige DJs hier Songs von ihm spielen hören und ich habe seinen Song, den wir zusammen geschrieben haben, seit seinem Tod nicht mehr gesungen. Bis heute."

Das könnte dich auch interessieren

  • Rita Ora: Neuer Song soll bisexuelle Hymne werden

  • Rita Ora: Heirat war ein „Weckruf“

    Rita Ora and Taika Waititi - Thor Love and Thunder - UK Premiere - Famousamous
  • Clean Bandit: Song mit Elton John wird auf nächstem Album zu hören sein

  • Avicii: Details zur Beerdigung

  • Rita Ora: Neue CD kommt bald

  • Aviciis Vater beschreibt seinen Sohn als ‚mutig‘