Rita Ora: Musikalische Isolation

Rita Ora: Musikalische Isolation

Rita Ora fühlte sich im Lockdown musikalisch isoliert.
Die 30-jährige Sängerin war überglücklich, als sie endlich wieder ins Studio konnte, um ihre EP ‚Bang‘ aufzunehmen. Nach Monaten alleine zuhause und ohne die Möglichkeit, mit ihren Kollegen Musik zu machen, war Rita laut eigener Aussage ziemlich vereinsamt. In einem Backstage-Clip zu den Aufnahmen ihrer EP verriet sie: „Es fühlt sich großartig an und es ist super, wieder zurück zu sein, in einem tatsächlichen Studio, umgeben von Instrumenten. Ich kann die Energie der anderen spiegeln. Es wurde etwas komisch, ehrlich gesagt, ich habe mich musikalisch isoliert gefühlt, das hatte ich so vorher noch nie erlebt.“

Die ‚I Will Never Let You Down‘-Interpretin versuchte allerdings dennoch, die Zeit allein so gut es geht zu nutzen. Die Quarantäne habe ihr die Möglichkeit gegeben, ihre musikalische Richtung neu auszuloten, so Rita im Making-Of weiter: „Ich habe wirklich viel geschrieben und überlegt, worauf ich musikalisch Lust habe.“ Für ihr neues Projekt hat sich die Musikerin mit DJ Imanbek aus Kasachstan zusammen getan, um etwas Neues auszuprobieren, wie sie weiter erzählt: „Er ist ein wirklich aufregender DJ mit einigen eigenen Hits. Ich liebe seinen Sound einfach und ich wollte sein Gehirn nutzen.“

Das könnte dich auch interessieren

  • Rita Ora: Frauenpower liegt in der Familie

  • Rita Ora nahm einen Reggae-Song mit Sean Paul auf

    Taika Waititi and Rita Ora - Marvel - Eternals - LA Premiere - Getty
  • Rita Ora: Avicii-Tribut

  • Rita Ora: Dieser Moment änderte alles

    Rita Ora - Thor Love and Thunder screening July 2022 - Famous
  • Selena Gomez: Comeback als Gastsängerin

  • Jude Law: Sein Sohn spielt Oliver Twist!