Robert De Niro: Deswegen spielte er bei Joker mit

Robert De Niro: Deswegen spielte er bei Joker mit

Robert De Niro spielte wegen Bradley Cooper bei ‚Joker‘ mit. Der 76-Jährige hält große Stücke auf den ‚Hangover‘-Darsteller und ließ sich von ihm zu der Rolle überreden.
Die Schauspiellegende verkörpert in dem Film Murray Franklin, einen Talk Show-Moderator, der von dem sensiblen Außenseiter Arthur Fleck (Joaquin Phoenix) vergöttert wird. Der 76-Jährige gab zu, dass seine Teilnahme am Film vor allem Bradley Coopers als Produzent zu verdanken sei. Seine Rolle in ‚Joker‘ ist eine Hommage an De Niros Charakter in dem Film ‚The King of Comedy‘ von 1982. Darin spielt er den psychisch labilen Komödianten Rupert Pupkin, der verzweifelt versucht, einen Auftritt in Jerry Langfords (Jerry Lewis) Fernsehshow zu ergattern. In einem Interview mit dem ‚People‘-Magazin berichtete De Niro: "Ich traf mich mit Todd Phillips [Regisseur von ‚Joker‘] und mochte ihn. Ich dachte mir, ‚das wird ein interessantes Projekt‘. Bradley war einer der Produzenten und bestärkte mich darin, mitzumachen."

Der Schauspieler, der in zahlreichen Filmklassikern mitwirkte, arbeitete bereits in der Vergangenheit mit Bradley Cooper zusammen – im Science-Fiction-Thriller ‚Ohne Limit‘ und in dem Drama ‚Joy – Alles außer gewöhnlich‘. Dabei gefällt ihm vor allem die Art, wie der 45-Jährige Projekte angeht: "Er ist wirklich großartig. Was er da bei ‚A Star is Born‘ geleistet hat, wie er alles alleine still und heimlich aufgebaut hat, die richtigen Schauspieler und Leute dafür gefunden hat…" Er schwärmt weiter: "Wenn man weiß, was man daraus machen will, ist das eine tolle Sache, und dann weiß man auch, dass es etwas Besonderes wird."

Das könnte dich auch interessieren

  • Désirée Nick: Vom Eisparkett in die Krimizene

  • Lady Gaga: Rede vergessen

  • Bradley Cooper und Gigi Hadid: Die Chemie stimmt

    Bradley Cooper - Maestro. New York Premiere - Netflix - Getty
  • Martin Scorsese: Apple finanziert seinen neuen Film

  • Bradley Cooper: Das Timing seiner Tochter war perfekt

  • Robert De Niro in After Exile