Robert De Niro: Es ist wie im Film

Robert De Niro: Es ist wie im Film

Robert De Niro vergleicht die aktuelle Situation der Corona-Krise mit einem Film.
Der ‚Taxi Driver‘-Star lebt in New York, dem momentanen Corona-Epizentrum der USA. Die aktuelle Krisensituation ähnele sehr der Zeit nach den 9/11-Terroranschlägen 2001, so der Schauspieler gegenüber ‚CNN‘: "Es fühlt sich so an, außer dass es… so etwas ist, wie in einem Film. Es passierte so schnell. Es kommt mir so unwirklich vor, jede große Stadt der Welt so leer zu sehen. So etwas bekommt man nur in einem Film zu sehen und es passiert jetzt uns."

Mit der Arbeit der US-amerikanischen Regierung ist der 76-Jährige überhaupt nicht zufrieden. So hätte diese nach De Niros Meinung viel früher handeln müssen, um die Pandemie aufzuhalten. "Ich wünschte, die Leute… die Regierung hätte früher gehandelt. Sie hatten genug Warnung. Wir wären nicht in dieser Stufe der Pandemie, wenn das passierte wäre, denke ich", so der Hollywood-Star überzeugt. Voll des Lobes ist er dagegen für Andrew Cuomo, dem Gouverneur von New York: "Es ist so erfrischend, ihn sprechen zu hören und zu sehen, wie er Verantwortung übernimmt, egal was passiert… Er hat reagiert."

Das könnte dich auch interessieren

  • Marc Maron: Spielt er in ‚Joker‘-Film?

  • Robert De Niro: Beleidigungen am Arbeitsplatz zugegeben

    Robert De Niro arrives at New York City federal court October 2023 - Getty
  • Robert De Niro: Genießt sein erneutes Vaterglück

    Robert De Niro and Tiffany Chen at Tribeca Fest June 2023 Avalon
  • Martin Scorsese: Durch De Niro lernte er DiCaprio kennen

  • ‚Gucci‘-Krimi soll mit diesen Topstars kommen

  • Schadenersatz: Robert De Niros Firma muss 1,2 Millionen Dollar an ehemalige Assistentin zahlen

    Robert De Niro