Robert Downey Jr.: Hommage an Chadwick Boseman

Robert Downey Jr.: Hommage an Chadwick Boseman

Robert Downey Jr. sagt über Chadwick Boseman, dass er genau das verkörperte, was einen Superhelden ausmacht.
Der ‚Black Panther‘-Star starb im August im Alter von 43 Jahren.

Er erlag einer Darmkrebserkrankung, von der er bereits seit 2016 wusste. Sie hielt ihn jedoch nicht davon ab, weiter Filme zu drehen, trotz Operationen und Chemotherapie. Am Sonntag (06. Dezember) wurde Boseman nun posthum bei den 2020 MTV Movie & TV Awards mit dem Hero of the Ages Award geehrt. Der Preis – mit dem Stars gewürdigt werden, die sowohl auf als auch außerhalb der Leinwand Helden sind – wurde dem verstorbenen Schauspieler von zwei Mitgliedern seiner Marvel-Familie, Don Cheadle und Robert Downey Jr, überreicht, wobei letzterer Chadwick als „Ikone“ bezeichnete. Robert zollte Chadwick in seiner Rede Tribut und sagte: „In der Sekunde, in der man ihn zum ersten Mal auf der Leinwand sah oder die Gelegenheit hatte, ihn persönlich zu treffen, war seine Energie und Intensität unbestreitbar. Chadwick Boseman hatte etwas anderes und Besonderes an sich. Herr Boseman verkörperte wirklich, was es bedeutete, ein Superheld zu sein.” Sein Einfluss als bahnbrechender Hauptdarsteller und als Ikone auf der Leinwand werde noch viele Jahre bestehen bleiben, so Downey Jr. weiter.

Das könnte dich auch interessieren

  • Matt Damon will Rolle in jedem Steven Soderbergh-Film

    Matt Damon - October 2019 - Getty Images - Le Mans 66 Paris Premiere
  • Prinz William wird seinen allerersten TED Talk halten

  • Jon Hamm: Hauptrolle in ‚Kill Switch‘?

  • Terrence Howard und Cuba Gooding Jr spielen in ‚Skeletons In The Closet‘ mit

    Terrence Howard - Sep 2019 - HBO Primetime Emmy Awards After Party - Famous
  • Oscars: Viola Davis und Riz Ahmed moderieren

  • David Harbour stößt zu ‚No Sudden Move‘