Robert Englund: Nie wieder Freddie Krüger?

Robert Englund: Nie wieder Freddie Krüger?

Robert Englund glaubt nicht, dass er jemals wieder Freddie Krüger spielt.
Der 72-jährige Schauspieler verkörperte die Horror-Ikone achtmal in der ‚Nightmare‘-Filmreihe, gibt allerdings zu, mittlerweile ein wenig zu alt zu sein, um nochmal in seine Paraderolle zu schlüpfen. In einem Interview mit ‚Entertainment Weekly‘ sagte er: "Ich denke nicht, dass ich jemals wieder das Make-up auftragen werde. Ich bin dafür ein bisschen zu alt. […] Ich denke, wenn ich es täte, dann wäre es eher Freddie vs. Viagra."

Englund verriet allerdings, dass er vorbereitet wäre, um nochmal ein Gastspiel zu geben, sollte die Reihe eine Wiedergeburt erleben. "Ich weiß, dass die Rechte an ‚Nightmare‘ zurück an die Wes Craven-Familie gegangen sind", sagte er. "Und ich weiß, dass sie sich viele unterschiedliche Vorschläge und Ideen angeschaut haben. Ich hoffe, dass sie offen sind, weil es viele junge Drehbuchautoren und Möchtegern-Regisseure und -Autoren gibt, die irgendwie von dem Horror-Genre besessen sind und einige interessante Ideen haben. Ich würde liebend gerne eingeladen werden, wenn sie entschieden, ‚Nightmare‘ wieder aufleben zu lassen."

‚Der Herr der Ringe‘-Star Elijah Wood hat bereits sein Verlangen öffentlich gemacht, den Horror-Klassiker neu aufzulegen – mit Einbeziehung von Robert Englund.

Das könnte dich auch interessieren

  • Neve Campbell: Neuer ‚Scream‘-Film?

  • Dermot Mulroney: Er spielt in ‚Ruthless‘ mit

    Dermot Mulroney - July 2019 - Famous - The Righteous Gemstones Premiere
  • Warner Bros.: Arbeit an neuen ‚Der Herr der Ringe‘-Filmen

    Orlando Bloom - Lord of the Rings - Sky
  • Tyler Gillett: Er träumt von einer ‘Scream’-Fortsetzung

    Matt Bettinelli-Olpin and Tyler Gillett and Chad Villella - August 2019 - Famous - Ready Or Not
  • Elijah Wood ist Vater?

  • Elijah Wood und Julia Davis treten dem Cast des ‚Atomic Hero‘-Reboots bei

    Elijah Wood - February 2020 - Avalon - Come to Daddy Premiere