Robert Pattinson: Geistig auf dem Level eines 15-Jährigen?

Robert Pattinson: Geistig auf dem Level eines 15-Jährigen?

Robert Pattinson fühlt sich wie ein 15-Jähriger.
Der Schauspieler ist zwar mittlerweile mehr als doppelt so alt, hat aber das Gefühl, noch immer ein Teenager zu sein. "In vielerlei Hinsicht habe ich mich nicht mehr weiterentwickelt, seit ich 15 war", gesteht er. "Mein Kleidungsstil und mein Musikgeschmack sind noch immer gleich." Am liebsten höre er nämlich "Hip-Hop von 1997 bis 2002, Van Morrison und Jeff Buckley – all diese Leute habe ich mit 14 entdeckt". Außerdem sei er damals wie heute ziemlich "verpeilt", verrät der Frauenschwarm. "Aber ich habe auch Phasen, in denen ich extrem ehrgeizig bin."

Sein schlagartiger Ruhm dank der ‚Twilight‘-Reihe hat den 33-Jährigen ziemlich kaltgelassen. Er finde Ruhm "langweilig", erklärt der Brite gegenüber dem ‚Observer‘-Magazin. "Stellt dir einfach eine Sekunde lang vor, wie Ruhm aussieht. Die Leute erkennen dein Gesicht. Das ist alles." Heute gibt Robert nichts mehr auf die Meinung anderer, was jedoch nicht immer so gewesen sei. "Als ich jünger war, war ich ein wenig unsicherer. Ich dachte ständig, dass die Leute enttäuscht waren, als sie mich trafen. Jetzt ist es mir sch***egal", stellt er klar.

Trotzdem fühle er sich oft überwältigt. "Ich weiß nicht mehr, als welchem Buch das ist, aber es hat sich mir tief eingeprägt, weil die Beschreibung gut auf mich zutrifft: Ein Hund ist im Aufzug und jedes Mal, wenn sich die Türen öffnen, ist da diese ganze neue Welt, und er kann einfach nicht verstehen, was vor sich geht. So fühle ich mich jeden Tag", enthüllt der Star.

Das könnte dich auch interessieren

  • Robert Pattinson: Batman war seine Stütze

    Robert Pattinson on GQ cover - ONE USE PR handout - February 2022
  • Cardi B schwärmt von ihrem Treffen mit Robert Pattinson

    Cardi B - Thierry Mugler exhibit Sept 2021 - Avalon
  • Robert Pattinson: Schwierigkeiten ‚Tenet‘ zu verstehen

  • Robert Pattinson: Keine Chance gegen Eddie Redmayne

    Robert Pattinson - December 2019 - Getty Images - Go Campaign Gala
  • Robert Pattinson findet es seltsam, attraktiv zu sein

  • Richard E. Grant: Er wollte Batman spielen