Robert Pattinson hatte schon immer ein Faible für Batman

Robert Pattinson hatte schon immer ein Faible für Batman

Für Robert Pattinson ist Batman der perfekte Superheld, den er schon immer auf der großen Leinwand spielen wollte.
Der 33-Jährige wird die Rolle des Batman im gleichnamigen Film übernehmen, der 2021 in die Lichtspielhäuser kommt. Für Robert eine absolute Traumrolle, war er doch schon immer von der Figur fasziniert und von der Hoffnung, den Superhelden zu spielen, angezogen. Die Darsteller der früheren ‚Batman‘-Filme seien immer Top-Talente gewesen, die den Schauspieler irgendwie "angezogen" haben. Vor allem, dass sie sich von typischen Superheldenfilmen unterscheiden, gefällt Robert. Gegenüber ‚Entertainment Weekly‘ erzählte er über seine Traumrolle: "Es gab etwas, das mich immer angesprochen hat. Ich habe das Gefühl, dass es so etwas wie außerhalb des Bereichs dieser Art von (Blockbustern) gibt. Batman-Filme haben immer wirklich gute Regisseure angezogen und es spielten wirklich gute Schauspieler darin. Es hat ein Vermächtnis und eine Herkunft, die mir nie so vorgekommen ist, als wäre es eine Einlösung für etwas."

Der ‚Twilight‘-Star hatte bereits vor einer Weile über seine Rolle des Helden von Gotham City angedeutet, dass diese eine dunklere Seite hat und, dass Batman "nicht der Goldjunge" sein wird.

Das könnte dich auch interessieren

  • Natürlich bekam er Rückenschmerzen: Robert Pattinson schlief sechs Monate lang in einem Schlauchboot

    Robert Pattinson
  • Robert Pattinson: Terminkalender zu voll für ‚The Souvenir‘-Sequel

  • Robert Pattinson: Deshalb hält er seine Beziehungen lieber privat

  • FKA twigs: Das war ihre Inspiration hinter ‚Home with You‘

  • Kristen Stewart über ihre Liebe zu Robert Pattinson

  • ‚The Batman‘: Die Dreharbeiten gehen weiter