Robert Pattinson: Schauspielkarriere fast beendet

Robert Pattinson: Schauspielkarriere fast beendet

Robert Pattinson hing seine Schauspielkarriere beinahe an den Nagel.
Der 33-Jährige schaffte in der Rolle des Edward Cullen in ‚Twilight‘ seinen internationalen Durchbruch auf der Leinwand, doch kurz davor hatte er den großen Traum beinahe schon aufgegeben. Der Grund dafür war kein anderer als sein in seinen Augen völlig misslungenes Vorsprechen für ‚Twilight‘.

"Es war diese Szene, in der Edward die Gitarre hat und mein Agent sagte mir, ich solle meine Gitarre mit zum Vorsprechen nehmen. Ich kam rein und sie fragten mich direkt, ob ich ihnen etwas vorspielen wolle", erinnert sich der Star in dem Podcast ‚HFPA In Conversation‘. Als er die Frage dann verneinte, waren die Produzenten offenbar verblüfft und wunderten sich, weshalb er dann eine Gitarre mitgebracht habe. "Ich dachte nur, dass das die schlimmste Entscheidung war, die ich je in meinem Leben getroffen hatte. Mein ganzes Selbstbewusstsein verschwand und es war eines der schlimmsten Vorsprechen in meinem ganzen Leben. Ich habe meine Eltern angerufen und gesagt, dass ich mich nicht länger quälen würde. Am nächsten Tag habe ich ein weiteres Vorsprechen bekommen."

Das könnte dich auch interessieren

  • Kristen Stewart: Ihr Papa ist ihr größter Fan

  • FKA twigs: Das war ihre Inspiration hinter ‚Home with You‘

  • Matt Reeves: Sorge wegen ‘The Batman’-Reaktionen

    Matt Reeves - The Batman UK Screening - 2022 - Famous
  • Robert Pattinson: Geistig auf dem Level eines 15-Jährigen?

  • Robert Pattinson über seine Batman-Rolle

    Robert Pattinson - The Batman UK Screening - 2022 - Famous
  • Robert Pattinson träumt von einer großen Familie

    Suki Waterhouse and Robert Pattinson December 2022 Getty