Ron Howard: Ist sein kreatives Experiment schiefgegangen?

Ron Howard: Ist sein kreatives Experiment schiefgegangen?

Ron Howard ist traurig darüber, dass ‚Star Wars‘-Fans seinen Film ‚Solo: A Star Wars Story‘ ablehnen.
Der eigenständige Spin-off-Film mit Stars wie Alden Ehrenreich, Donald Glover, Emilia Clarke und Woody Harrelson hat es nicht geschafft, die Fantasie der ‚Star Wars‘-Fans zu beflügeln und die weltweiten Einnahmen dürften nur bei rund 338 Millionen Euro liegen. Ein Fan twitterte: "Ich habe so viele Theorien gelesen, warum ‚Solo‘ an der Kasse nicht so gut läuft. Leider sind einige SW-Fans immer noch verärgert über ‚Star Wars 8: Die letzten Jedi‘. Wenn ja, verpassen sie und bestrafen sie einen guten Film." Howard antwortete daraufhin auf Twitter: "Ich bin stolz auf #SoloAStarWarsStory und die Besetzung und die Crew haben hart daran gearbeitet, den Fans eine lustige Neuheit zu bieten. Als Regisseur fühle ich mich schlecht, wenn Leute, die wie ich glaube (& Umfragen zeigen), sehr wahrscheinlich einen Film genießen… ihn aber nicht auf einer großen Leinwand mit großartigem Sound sehen."

Es wurde kürzlich berichtet, dass der Film der erste ‚Star Wars‘-Film von Disney und Lucasfilm sein wird, der wegen schlechter Einspielergebnisse einen Verlust macht. Der gefeierte Filmemacher übernahm die Regie des Spin-offs, als Phil Lord und Christopher Miller entlassen wurden, und stand somit unter dem Druck, das Projekt rechtzeitig zum Veröffentlichungstermin im Mai 2018 fertig zu bekommen. In einem Gespräch mit ‚Radio 2‘ sprach der 64-Jährige darüber, wie es sich angefühlt hatte, einen Film zu drehen, an dem schon jemand anderes gearbeitet hatte: "Für mich war es eine Art kreatives Experiment, auf dem ich einige coole und kreative Gedanken und einige lustige Ideen aufgebaut habe – und zwar unter Druck. Denn ich kam ins Team und das Studio hatte bereits einen Veröffentlichungstermin festgelegt."

Das könnte dich auch interessieren

  • Alden Ehrenreich: Vergnügliche Auszeit am Set

  • ‚The Big Bang Theory‘-Star Kaley Cuoco tritt dem Cast von ‚Role Play‘ bei

    Kaley Cuoco - January 2018 - Photoshot - Critics Choice Awards
  • Ron Howard führt Regie bei CIA-Film

  • ‚Solo: A Star Wars Story‘: Ron Howard ließ 70 Prozent neu drehen

  • Nick Jonas: Filmrolle in ‚Midway‘

  • Patrick Wilson wird zum Kriegshelden