Rose McGowan: Ihr müsst stark sein!

Rose McGowan: Ihr müsst stark sein!

Rose McGowan wünscht all den Frauen, die gegen Harvey Weinstein aussagen werden, genügend Kraft und Stärke, um im Gericht durchhalten zu können.
Die 45-jährige Schauspielerin war eine der ersten Frauen, die sich gegen den gefallenen Filmproduzenten wandte und ihm sexuelle Belästigung sowie Vergewaltigung vorwarf. Im September werden nun einige Frauen in einem Gerichtsverfahren gegen Weinstein aussagen. Rose gestand nun gegenüber der Zeitung ‚The Guardian‘, dass sie sich um diese mutigen Frauen sorge, da sie sicherlich von Weinsteins Anwalt verrissen werden: "Ich sende ihnen all meine Stärke, da sie sie bestimmt brauchen werden."

Die ehemalige ‚Charmed‘-Darstellerin brachte damals nicht nur als Erste die Anschuldigungen gegen den Filmproduzenten an die Öffentlichkeit. Neben sexuellem Fehlverhalten wirft sie ihm außerdem vor, ihre Karriere ruiniert zu haben. Seit 2017 spielte sie in keinem Film oder TV-Serie mehr mit: "Ich vermisse es, zu schauspielern. Aber meine Karriere wurde mir gestohlen. Wir alle wurden bestohlen. Und wir alle waren sehr gut in unseren Jobs. Das ist das andere Verbrechen unter all dem Ganzen."

Das könnte dich auch interessieren

  • Rose McGowan: So gefährlich ist toxische Männlichkeit

  • Rose McGowan: Albträume machen ihr das Leben zur Hölle

  • Rose McGowan ‚litt‘ unter anderen Frauen

  • Rose McGowan: Der pure Wille

  • Rose McGowan: Schwarze Liste durch Weinstein

    Rose McGowan - The Minetta Lane Theatre Feb 2020 - Getty
  • Rose McGowan: Es geht um die einfachen Dinge im Leben