Rudimental steigt ins Filmbusiness ein

Rudimental steigt ins Filmbusiness ein

Rudimentals DJ Locksmith startet eine Karriere als Schauspieler.
Der ‚These Days‘-Hitmacher hat sich mehrere Filmrollen gesichert und seine Bandkollegen Piers Agget, Amir Amor und Kesi Dryden werden sich mit den jeweiligen Soundtracks an den Projekten beteiligen. In einem Gespräch mit der Tageszeitung ‚Daily Star‘ enthüllte der 31-jährige Schlagzeuger und Bassist, der eigentlich Leon Rolle heißt: "Ich mache dieses Jahr gerade ein paar Filme und möchte Musik und Soundtracks einbauen. Ich bin es, der schauspielern wird und die Band wird die Musik machen, also schau dir unsere Möglichkeiten an." Fans des Quartetts sollten sich jedoch keine Sorgen machen, dass ihre Musik unter den Filmprojekten leidet. Locksmith gestand nämlich auch, dass seine wahre Leidenschaft immer noch die Arbeit mit den ‚Not Giving In‘-Interpreten ist. "Mein Schauspiel ist nicht so gut wie das, was ich mit Rudimental mache", so der Musiker.

Die Elektroband aus London wird im September ihr neues Album ‚Toast to our Differences‘ veröffentlichen. Piers Agget enthüllte die Hintergründe ihrer neuen LP gegenüber ‚BANG Showbiz‘: "Es ist schwer. Wir sind Musiker, wir sind eine Band. Wir hatten noch nie die Gelegenheit, unsere Tourneen zu beenden und ein Album aufzunehmen. Wir waren einfach immer auf Tournee. Es war also schön, aufzuwachen, die eigene Kleidung zu waschen und für sich selbst zu kochen und dann im Studio Musik zu machen, so wie früher."

Das könnte dich auch interessieren