Russell Brand: ‚Männer, sprecht darüber!‘

Russell Brand: ‚Männer, sprecht darüber!‘

Russell Brand fordert Männer zu mehr Offenheit auf.
Dem 43-Jährige ist es wichtig, dass auch Männer über ihre eigenen Gefühle und ihre mentale Gesundheit sprechen können. Das hat er nun in einem Video auf Twitter verraten. Er möchte anderen Männern das Gefühl geben, dass auch sie offen sprechen und damit auf Verständnis stoßen können und nicht klischeehaft belächelt werden müssen.

"Männer müssen lernen, offener über mentale Probleme zu kommunizieren. Ich nicht, ich mache nichts anderes als über mentale Probleme zu sprechen, aber weitgehend und im Allgemeinen müssen Männer offener mit ihrer eigenen emotionalen Verfassung umgehen und darauf vertrauen, dass ihnen dafür Wärme und Liebe entgegengebracht wird." Der Schauspieler selbst ist sogar Mitglied einer Selbsthilfegruppe für Männer. "Ich bin in einer Männergruppe, ich meine, es ist unglaublich, diese Offenheit. Männer in einer rein männlichen Umgebung, werden sehr, sehr offen, wenn sie ermutigt werden, zu sprechen. Seltsamerweise gibt es da weniger Konkurrenz, weniger Getue. Ich weiß nicht, was der Grund dafür ist, aber ich weiß, dass es für Männer sehr, sehr hilfreich ist, von Männern in einer Umgebung voller Männer beraten zu werden."

Das könnte dich auch interessieren

  • Katy Perry: Verlobung mit Orlando!

  • Katy Perry: Kein ‚Brautzilla‘, sondern ein ‚Brautchiller‘

  • Katy Perry hatte aufgegeben

  • Mehr Ärger für Russell Brand: Neue Anschuldigungen aus den USA

    Russell Brand
  • Russell Brand schwärmt von Rollen in Kinderfilmen

  • Russell Brand: Polizei bestätigt Befragung des Comedians

    Russell Brand