Russell Crowe übernimmt auch die Regie bei ‘Poker Face’.
Der oscarprämierte Schauspieler wird nicht nur die Hauptrolle in dem Streifen spielen, sondern sich ebenso für die Inszenierung verantwortlich zeigen. Neben Crowe werden außerdem Liam Hemsworth, Elsa Pataki und Wu-Tang-Clan-Frontmann RZA, ein langjähriger Freund des ‘Gladiator’-Stars, vor der Kamera stehen. Der Streifen dreht sich um einen Tech-Milliardär, der sich auf ein riskantes Kartenspiel einlässt.

Pataky wird in ‘Poker Face’ eine glamouröse Croupierin spielen, welche Parts Liam und RZA mimen werden, ist derzeit noch nicht bekannt. Die Dreharbeiten finden derzeit in den ‘Fox Studios’ in Sydney statt. Um die Arbeit möglich zu machen, werden strenge Corona-Regeln eingehalten. Die australische Stadt soll sich sehr wahrscheinlich noch bis Ende des Monats im Lockdown befinden.Das Original-Drehbuch sah einen Dreh in Miami vor, doch offenbar konnte Russell die Produzenten von ‘Arclight Films’ überzeugen, die Handlung nach Sydney zu verlegen. Berichten zufolge sollen auch die Wahrzeichen der Stadt eine Rolle im Streifen spielen. Russell übernahm in der Vergangenheit bereits bei ‘Das Versprechen eines Lebens’ die Regie.

©Bilder:Bang Media International