Ryan Tedder - London Palladium 2020 - Photoshot

Ryan Tedder

Ryan Tedder über OneRepublics neues Album ‚Human‘

Ryan Tedder findet, dass das neue ‚Human‘-Album von OneRepublic „sehr anders“ als der Großteil der aktuellen Musik in den Charts sei.
Die ‚Stop And Stare‘-Hitmacher haben ihr fünftes Studioalbum veröffentlicht und der Frontmann besteht darauf, dass es nichts Vergleichbares mit ihrer Platte gibt, wenn es um „Songtexte und Konzept“ geht.

Ryan erzählte in einem Interview mit dem ‚Music Week‘-Magazin: „Ich scrolle gerade durch die Charts während wir reden und was wir veröffentlichen werden, ist thematisch völlig anders. Es wird nicht um die Jungen-Mädchen-Beziehung gehen. Du wirst Dinge bekommen, die dich nicht unbedingt dazu bringen, an das Mädchen oder den Jungen zu denken, die dir das Herz gebrochen haben oder darüber, welche Beziehung du gerade verfolgst. Aber es wird dich dazu bringen, über dich selbst und das Leben im Allgemeinen nachzudenken. […] Und dass man sich fragt, was ist meine Motivation?“ Tedder fügte hinzu: „Es unterscheidet sich lyrisch und konzeptionell 90%, 99% stark von dem, was derzeit da draußen ist.“ Der 42-jährige Songwriter bestand zudem darauf, dass er nie versucht, Hits für OneRepublic zu schreiben, weil seine eigene Musik von einem authentischen Ort kommen muss.

©Bilder:BANG Media International – Ryan Tedder – London Palladium 2020 – Photoshot

Das könnte dich auch interessieren

  • Nile Rodgers: Mitarbeit an Ariana Grandes neuem Album

    Nile Rodgers - Big Feastival 2021 - Avalon
  • Zayn Malik: Ankündigung seiner neuen Musik

    Zayn Malik - Grammys 2018 - Photoshot
  • Ryan Tedder auf Adele-Album?

    Ryan Tedder - London Palladium 2020 - Photoshot
  • Ryan Tedder: Musiker haben es schwerer denn je

    Ryan Tedder - London Palladium 2020 - Photoshot
  • Tate McRae: Zurück im Aufnahmestudio

    Tate McRae - Avalon - Los Angeles - We Can Survive Concert -October 2022
  • Lewis Capaldi stellt Adele und Beyoncés Songwriter für sein neues Album ein

    Lewis Capaldi at McDonalds I'm Lovin It Live concert - Getty - Nov 1