Sacha Baron Cohen über die technische Revolution

Sacha Baron Cohen über die technische Revolution

Sacha Baron Cohen ist der Meinung, dass die Revolution der Technik „wirkungsvoller als die industrielle Revolution“ sein könnte.
Der 49-jährige Schauspieler erzählte, dass er sich Sorgen über den stetig wachsenden Einfluß von Social Media-Plattformen wie Facebook, Instagram und Twitter macht.

In einem Interview mit der ‚Financial Times‘-Zeitung erklärte der Darsteller: „Es gibt eine Handvoll von mächtigen Männern, die kontrollieren, was Milliarden von Leuten weltweit für Informationen erhalten. Die werden nicht gewählt und sie sind nicht zurechnungsfähig. Wir sind die Zeugen einer technischen Revolution, die einflussreicher als die industrielle Revolution ist. Nach der industriellen Revolution brauchten die Regierungen eine Weile, um die Exzesse der Industriellen zu zügeln. Aktuell befinden wir uns in einer Phase der technischen Revolution, von der jeder denkt, dass sie positiv ist, aber sie bringt zahlreiche negative Auswirkungen mit sich.“ Sacha hat derzeit ein pessimistisches Bild von dem Zustand der Welt und macht sich Sorgen darüber, dass sich Amerika bald „in einer noch viel schlechteren Lage befinden könnte, als das derzeit der Fall ist“. „Es ist sehr hart für mich, derzeit zuversichtlich in die Zukunft zu schauen. Es wird so viel Leid geben, so viele [Covid-19]-Tote, weil sich die Politiker weigern, auf die Experten zu hören. Und wie die Wahlen ausgehen, ist ungewiss“, so Cohen weiter.

Das könnte dich auch interessieren

  • Sacha Baron-Cohen und Isla Fisher: Seit 20 Jahren ein Paar!

    Isla Fisher and Sacha Baron Cohen - GQ Man of the Year Awards September 2018 - Splash
  • Maria Bakalova: Rolle in neuer Spionagekomödie

    Maria Bakalova - July 2021 - Avalon - Cannes Film Festival
  • Isla Fisher: Süße Valentinstags-Tradition

    Sacha Baron Cohen and Isla Fisher - MAR 2018 - FAMOUS - Vanity Fair Oscar Party
  • Michael Keaton: Hauptrolle in starbesetztem Historien-Drama!

  • Isla Fisher: Es war Liebe auf den ersten Blick!

    Isla Fisher - October 2019 - Famous - Australians in Film Awards
  • Jack Whitehall und Shailene Woodley sind dem Cast von ‚Robots‘ beigetreten

    Jack Whitehall - BRIT Awards - Feb 18 2020 - Getty