Sacha Baron Cohen wird geehrt

Sacha Baron Cohen wird geehrt

Sacha Baron Cohen wird beim Santa Barbara International Film Festival mit einem Preis ausgezeichnet.
Der 49-jährige Schauspieler wird bei den jährlichen Filmfestspielen mit einer Trophäe für seine hervorragende Leistung im Netflix-Drama ‚The Trial of the Chicago 7‘ geehrt werden. Außerdem erhält er den Award auch für seine Darstellung in ‚Borat Anschluss Moviefilm‘. Die Preisverleihung wird am 7. April stattfinden. Der Direktor des SBIFF, Roger Durling, erklärte in einem Statement: „Seine Arbeit in beiden Filmen ist zeitgemäß, dringlich und nuanciert.“

Über seine Auszeichnung erklärte der Borat-Darsteller: „Es ist eine Ehre, in einer Reihe mit den unglaublichen Gewinnern der letzten Jahre zu stehen. Danke an Roger, das SBIFF und alle, die daran glauben, dass Kino – egal ob Drama oder Satire – Ungerechtigkeit und Fanatismus offenlegen und dabei auch noch zum Lachen bringen kann.“ In der Vergangenheit waren unter anderem Emma Stone, Ryan Gosling, Saoirse Ronan, Steve Carell, Cate Blanchett und Helen Mirren mit dem Preis ausgezeichnet worden. Im letzten Jahr gewannen Adam Driver und Scarlett Johansson gemeinsam für ihren Film ‚Marriage Story‘.

Das könnte dich auch interessieren

  • Scarlett Johansson über den Ausbruch der Pandemie: “Ich war irgendwie verwirrt”

  • Noah Baumbach: Er hat nicht an ‘Barbie’ geglaubt

    Greta Gerwig and Noah Baumbach - 66th BFI London Film Festival - London 2022 - AVALON
  • Toni Collette, Mark Ruffalo und Noami Ackie: Rollen in Bong Joon-hos neuem Film

    Toni Collette at Sundance Film Festival - May 18 - Photoshot
  • Emma Stone: Make-up-Inspiration von ihrer ‚Poor Things‘-Filmrolle

    Emma Stone at Bleat screening for New York Film Festival - Getty - October 2023
  • Cate Blanchett: Beeindruckende ‚Tár‘-Vorbereitung

    Cate Blanchett - BAFTA Film Awards 2023 - Getty
  • Cate Blanchett: Für Richard Linklater ein ‚Genie‘