Salma Hayek - 2020 Vanity Fair Oscar Party - Photoshot

Salma Hayek

Salma Hayek: Sie wollte Penélope Cruz schützen

Penélope Cruz war „wütend“ auf Salma Hayek! Denn sie hatte ihr nicht anvertraut, dass sie von Harvey Weinstein sexuell belästigt wurde.

Die 54-jährige Darstellerin beschuldigte den in Ungnade gefallenen Filmmogul – der eine 23-jährige Haftstrafe wegen sexueller Nötigung und Vergewaltigung verbüßt – zuvor des unangemessenen Verhaltens, als sie 2002 an ‘Frida’ arbeiteten. Hayek bestand darauf, dass sie ihr Bestes tat, um ihre Freundin Penélope und ihre Karriere zu „schützen“, indem sie ihr nicht erzählte, was passiert war.



„Einige Leute waren sehr wütend auf mich, wie Penélope [Cruz], aber ich habe sie beschützt. Ich behielt ein Auge auf ihre Interaktion und er ging nie auf sie los. Sie [Miramax] haben die besten Filme gemacht. Sie [Penélope] hatte nicht mein Problem und wenn ich es ihr gesagt hätte, hätte es ihre Auswahl an Dingen beeinflusst, die gut für ihre Karriere gewesen wären“, rechfertigt sich Salma.



Die Hollywood-Schönheit enthüllte ihre Erfahrungen mit Weinstein in einem Artikel von 2017 für die ‚New York Times‘ und sie gab zu, dass sie dachte, sie hätte „glänzend überlebt“, bis sie zurückblicken musste. Sie erzählte dem Magazin ‘Style’ der ‘Sunday Times’: „Bevor ich den Artikel schrieb, dachte ich, ich hätte das brillant überlebt und es wäre erledigt. […] Plötzlich kam das Trauma zurück. Ich hatte gedacht, dass es vollständig geheilt sei, aber es hatte sich nur versteckt. Es kam zurück, aus dem Nichts, und ich brauchte lange Zeit, um zu verstehen, wie ich damit umgehen musste.“

©Bilder:BANG Media International – Salma Hayek – 2020 Vanity Fair Oscar Party – Photoshot

Das könnte dich auch interessieren

  • Penélope Cruz: Warum ihre Kinder Smartphone-Verbot haben

    Penélope Cruz und Javier Bardem
  • Harvey Weinstein: Im zweiten Prozess für schuldig befunden

    Harvey Weinstein - heading to court - Feb 13 2020 - Getty
  • Salma Hayek: Mit diesem Trick wurde sie beim 'House of Gucci'-Dreh unwiderstehlich

    Salma Hayek
  • BAFTA-Verleihung in London: Lady Gaga & Co. im Schatten des Krieges

    Lady Gaga
  • Penélope Cruz: Familie ist alles

  • Salma Hayek

    Salma Hayek - das Starportrait