Salma Hayek: Spende für Notre Dame

Salma Hayek: Spende für Notre Dame

Salma Hayeks Ehemann spendet 100 Millionen Euro für den Wiederaufbau von Notre Dame.
Der 56-jährige François-Henri Pinault, mit dem die ‚Desperado‘-Darstellerin seit 2009 verheiratet ist, hat gemeinsam mit seinem Vater – ebenfalls ein erfolgreicher Geschäftsmann – zugesagt, mit der stolzen Summe die Restaurierung zu unterstützen. Teile der legendären Kathedrale, die als nationales Symbol der Franzosen gilt und nicht zuletzt durch Victor Hugos Roman ‚Der Glöckner von Notre Dame‘ weltweite Bekanntheit erlangte, waren am Montagabend (15. April) einem bisher ungeklärten Feuer zum Opfer gefallen.

Ein Statement von Pinault, der in Unternehmen wie Gucci, Alexander McQueen, Saint Laurent und Balenciaga involviert ist, wurde von der französischen Zeitung ‚Le Figaro‘ abgedruckt: "Mein Vater und ich haben uns entschlossen, 100 Millionen Euro unseres Artemis-Fonds [Familien-Fonds] aufzuwenden, um die Anstrengungen, die zum Wiederaufbau Notre Dames nötig sein werden, finanziell zu unterstützen."

Auch Hayek hatte den verheerenden Brand auf Instagram kommentiert. Neben ein Foto der brennenden gotischen Baute schrieb sie: "Wie viele andere bin ich tief schockiert und traurig darüber, die Schönheit Notre Dames in Flammen aufgehen zu sehen. Ich liebe dich, Paris."

Das könnte dich auch interessieren

  • Charli XCX: Fan der Spice Girls-Garderobe!

  • Neue Christian Dior-Ausstellung in London

  • Lady Gaga trägt Alexander McQueen

  • Alexander McQueen-Film: Für Familie sehr bewegend

  • Eva Green will einfach sie selbst sein

  • Michelle Pfeiffer: Frauen in Anzügen