Salma Hayek - National Board of Review Award gala 2020 - Famous

Salma Hayek

Salma Hayek: Vertane ‘Matrix’-Chance

Salma Hayek glaubt, dass ihre Faulheit sie eine Rolle in ‘Matrix’ gekostet hat.

Die 54-jährige Schauspielerin war eine von vier Finalistinnen für die Rolle der Trinity in dem Sci-Fi-Film von 1999 – aber Salma gab zu, dass sie nicht fit genug war, um den „physischen Test“ zu bestehen.



Im Gespräch mit Jada Pinkett Smith bei ‚Red Table Talk‘ erinnert sich Hayek: „Wir waren eine der vier Finalisten für ‚The Matrix‘. Wir hatten viele Hürden überwunden, Filmtests und viele Vorsprechen. Sie brachten diese Stunt-Koordinatoren aus Asien mit. Das war der physische Test. Ich bin flexibel und beweglich, aber ich bin faul. Ich ging nie wirklich ins Fitnessstudio, sie sagten: ‚Du musst laufen!‘ Ich sagte: ‚Wohin?‘ Ich konnte nicht einmal um den Raum herumgehen.“



Jada war auch eine der vier Finalistinnen neben Carrie-Anne Moss – die später die Rolle Trinity bekam. Pinkett Smith ergatterte jedoch in den beiden Folgefilmen ‘Matrix Reloaded‘ und ‘Matrix Revolutions‘, beide aus dem Jahr 2003, die Rolle der Niobe. Auch in dem mit Spannung erwarteten ‘Matrix 4’ wird Pinkett Smith ihre Rolle als Niobe wieder aufnehmen.



Pinkett Smith und Hayek geben jedoch zu, dass Carrie-Anne perfekt für die Rolle der Trinity war und Jada ist froh, dass sie die Rolle an die Schauspielerin verloren hat.

©Bilder:BANG Media International – Salma Hayek – National Board of Review Award gala 2020 – Famous

Das könnte dich auch interessieren

  • Salma Hayek: Lobeshymne auf Angelina Jolie

    Salma Hayek - Marvel - Eternals - UK Premiere - Getty
  • Channing Tatum: Zusammenarbeit mit „Gemüse-Guru“ für ‚Magic Mike’s Last Dance‘

    Channing Tatum – Magic Mike The Last Dance 2023 - Premiere - Warner Bros
  • Penélope Cruz: Ode an Salma Hayek

    Salma Hayek and Penelope Cruz had dinner in London. 11.2.15. SPLASH
  • Gigi Hadid: Sie sitzt nicht in der Jury

  • Salma Hayek schwört auf Meditation

  • Trevor Noah: Witze über Will Smith

    Trevor Noah Grammy Awards April 2022 Getty