Salma Hayek - JUN 21 - Avalon - Septembers of Shiraz 2015 premiere

Salma Hayek

Salma Hayek: Weinstein beleidigte sie und Frida Kahlo

Salma Hayek sagt, dass Harvey Weinstein ihr Aussehen während der Produktion von ‚Frida‘ beleidigt hat.
Die 55-jährige Schauspielerin, die zuvor einen glühenden Artikel über ihre sexuellen Belästigungserfahrungen mit dem in Ungnade gefallenen Filmmogul geschrieben hatte, hat sich daran erinnert, wie sie von ihm während der Dreharbeit für das Biopic über die Künstlerin Frida Kahlo aus dem Jahr 2002 gemobbt wurde.

Auf die Frage, ob sie Weinsteins Mobbing normalisiert habe, erklärte Salma: „Bis zu einem gewissen Grad. Und ich fühlte mich in Ordnung, als er mich schikanierte. Okay, ich zitterte danach und es hat mich deprimiert, aber es gab einen Cartoon-Aspekt an der ganzen Sache.“ Weinstein beleidigte nämlich nicht nur Hayek, sondern Frida Kahlo höchstpersönlich gleich mit: „Er rief mich während der Entstehung von ‚Frida‘ an und schrie: ‚Warum hast du eine Monobraue und einen Schnurrbart? Ich habe dich nicht angeheuert, um hässlich auszusehen!‘ Ich dachte: ‚Aber hast du dir nicht jemals ein Bild von Frida Kahlo angesehen?‘ Wenn ein Mann Cyrano de Bergerac spielen würde, würde er nicht sagen: ‚Was ist mit der Nase?‘“

Salma behauptete zuvor, dass Weinstein – der 2020 wegen verschiedener Sexualverbrechen an Frauen für 23 Jahre inhaftiert wurde – sie wegen ihrer Freundschaften mit Quentin Tarantino und George Clooney nie angegriffen habe, aber sie fühlt, dass ihre eigene innere Stärke auch eine Rolle dabei gespielt habe, dass er sie in Ruhe ließ. In einem Interview mit der Zeitung ‚The Guardian‘ sagte die ‚Eternals‘-Darstellerin: „Auch ich war sehr stark. Ich habe nicht einfach nein gesagt. Ich bin eine Kraft, die anerkannt werden muss. Er sah mich nie schwach. Es ist nicht so, dass ich keine Angst hätte, aber das wird nie jemand sehen. Ich kann in meiner ruhigen Kraft fast einschüchternd sein.“

©Bilder:BANG Media International – Salma Hayek – JUN 21 – Avalon – Septembers of Shiraz 2015 premiere

Das könnte dich auch interessieren

  • Salma Hayek feiert 25 Millionen Instagram-Follower mit Bikini-Workout

    Salma Hayek - July 2023 - bikini - Instagram - ONE USE
  • Herzogin Meghan: Priorität Sommersprossen

  • Salma Hayek: Geister in ihrem Zuhause

    Salma Hayek - Marvel - Eternals - UK Premiere - Getty
  • Channing Tatum: Zusammenarbeit mit „Gemüse-Guru“ für ‚Magic Mike’s Last Dance‘

    Channing Tatum – Magic Mike The Last Dance 2023 - Premiere - Warner Bros
  • Salma Hayek: Tiefes Trauma nach Belästigung durch Weinstein

  • Salma Hayek: Bessere Rollen dank Alter