Sam Ryder - MTV Europe Music Awards 2022 - Avalon

Sam Ryder – MTV Europe Music Awards 2022 – Avalon

Sam Ryders geheime Liebe zu S Club 7

Sam Ryder sang einmal ‚Reach‘ von S Club 7 auf seiner Schulversammlung.
Der ‚Eurovision Song Contest‘-Zweitplatzierte von 2022, der zuerst mit seinen Cover-Videos eine Fangemeinde auf TikTok gewann, bevor er mit seinem Mega-Hit ‚Space Man‘ beim Song Contest berühmt wurde, hat gestanden, dass er eine geheime Vorliebe für die 2000er-Band hat. Er liebt S Club 7 und sang sogar einmal deren berühmten Song ‚Reach‘ in der Schule.

Dem ‚Classic Rock‘-Magazin sagte er: „Ich habe neulich S Club 7 gehört. Ich erinnere mich, dass ich auch einmal ‚Reach‘ bei einer Schulversammlung gesungen habe. Ich denke, man könnte sagen, dass sie mein Guilty Pleasue sind. Aber es ist mir nicht wirklich peinlich, der Song ist großartig!“

Der britische Sänger performte letzten Sommer beim Platinjubiläum von Queen Elizabeth II, bevor er mit der Band Queen beim Tribut-Konzert für Taylor Hawkins auftrat. Der 33-jährige Power-Sänger hat Queens verstorbenen Frontmann Freddie Mercury – der 1991 im Alter von 45 Jahren an Komplikationen durch AIDS starb – immer dafür bewundert, dass er keine Angst hatte, aufzutreten, auch wenn seine Stimme brach, da sie rohe Emotionen zeigte. Er sagte der Publikation: „Er hatte alles. Selbst in den seltenen Fällen, in denen seine Stimme nachließ, hatte er den Mut, weiterzumachen. Und das ist so cool. Weil die Zeit, in der wir leben, so ist … Irgendwie beschnitten, und wir teilen nur unsere besten Momente. Und Freddie, seine ganze Karriere war meiner Meinung nach der beste Moment.“

©Bilder:BANG Media International – Sam Ryder – MTV Europe Music Awards 2022 – Avalon