Samantha Morton - British Independent Film Awards - Photoshot FEB 2018

Samantha-Morton_2370577

Samantha Morton: Rolle in ‘She Said’

Samantha Morton hat sich der Besetzung von ‘She Said’ angeschlossen.
Die 44-Jährige wird ‚Variety‘ zufolge in dem neuen Drama über die Ermittlungsabteilung der New York Times mitspielen, die 2017 eine Reihe von angeblichen sexuellen Belästigungen und Übergriffen auf Frauen durch den in Ungnade gefallenen Filmmogul Harvey Weinstein aufdeckte.

Morton wird Zelda Perkins spielen, eine ehemalige Assistentin Weinsteins, die seine Übergriffe ertragen musste und später an widersprüchliche Vertraulichkeitsvereinbarungen gebunden war. Carey Mulligan und Zoe Kazan werden in den Rollen der Journalistinnen Megan Twohey und Jodi Kantor zu sehen sein, die die bahnbrechenden Enthüllungen machten. Patricia Clarkson und Andre Braugher werden in den Rollen der Redakteurin Rebecca Corbett und des Chefredakteurs Dean Baquet zu sehen sein.

Das neue Drama basiert auf dem Buch ‘She Said: Breaking the Sexual Harassment Story That Helped Ignite a Movement’. Maria Schrader führt Regie nach einem Drehbuch der Oscar-prämierten Drehbuchautorin Rebecca Lenkiewicz. Brad Pitt, Dede Gardner und Jeremy Kleiner produzieren für Plan B, und Megan Ellison wird für Annapurna zusammen mit Sue Neagle die Produktion übernehmen.

Die Enthüllungen führten dazu, dass Weinstein aus dem Vorstand der Weinstein Company entlassen und schließlich für 23 Jahre ins Gefängnis gesteckt wurde und führten schließlich zur Entstehung der #MeToo- und #TimesUp-Bewegung. Im Mittelpunkt des Films stehen nicht Weinstein oder der Skandal, sondern das weibliche Journalistenteam, das Einschüchterungen und Drohungen mit rechtlichen Schritten trotzte, um die Geschichte zu veröffentlichen.

©Bilder:Bang Media International

Das könnte dich auch interessieren

  • Lily James: Sie stößt zum Cast von ‚Dig‘

  • Das sind die Oscar-Nominierungen 2021!

  • Carey Mulligan hatte Sorge in Paris stecken zu bleiben

  • Carey Mulligan liebt es ‚ungewöhnlich‘

  • Oscars: Carey Mulligans Privatleben ist ihr wichtiger

  • Carey Mulligan: Angst vor Arbeitslosigkeit