Samantha Morton: Rolle in ‘She Said’

Wusstest Du schon...

Niall Horans Version von Ashes ‘Moral of the Story’-Hit

Samantha Morton hat sich der Besetzung von ‘She Said’ angeschlossen.
Die 44-Jährige wird ‘Variety’ zufolge in dem neuen Drama über die Ermittlungsabteilung der New York Times mitspielen, die 2017 eine Reihe von angeblichen sexuellen Belästigungen und Übergriffen auf Frauen durch den in Ungnade gefallenen Filmmogul Harvey Weinstein aufdeckte.

Morton wird Zelda Perkins spielen, eine ehemalige Assistentin Weinsteins, die seine Übergriffe ertragen musste und später an widersprüchliche Vertraulichkeitsvereinbarungen gebunden war. Carey Mulligan und Zoe Kazan werden in den Rollen der Journalistinnen Megan Twohey und Jodi Kantor zu sehen sein, die die bahnbrechenden Enthüllungen machten. Patricia Clarkson und Andre Braugher werden in den Rollen der Redakteurin Rebecca Corbett und des Chefredakteurs Dean Baquet zu sehen sein.

Das neue Drama basiert auf dem Buch ‘She Said: Breaking the Sexual Harassment Story That Helped Ignite a Movement’. Maria Schrader führt Regie nach einem Drehbuch der Oscar-prämierten Drehbuchautorin Rebecca Lenkiewicz. Brad Pitt, Dede Gardner und Jeremy Kleiner produzieren für Plan B, und Megan Ellison wird für Annapurna zusammen mit Sue Neagle die Produktion übernehmen.

Die Enthüllungen führten dazu, dass Weinstein aus dem Vorstand der Weinstein Company entlassen und schließlich für 23 Jahre ins Gefängnis gesteckt wurde und führten schließlich zur Entstehung der #MeToo- und #TimesUp-Bewegung. Im Mittelpunkt des Films stehen nicht Weinstein oder der Skandal, sondern das weibliche Journalistenteam, das Einschüchterungen und Drohungen mit rechtlichen Schritten trotzte, um die Geschichte zu veröffentlichen.

Foto: Bang Showbiz

Teile diesen Artikel
 

Das wird Dich auch interessieren

Kate Winslet: Schauspielerinnen werden seltener wegen ihren Figuren beurteilt

Mandy Moore: Das Muttersein ist für sie “eine der großartigsten Sachen”

“Lang genug emotional erpresst”: Jimi Blue Ochsenknecht bittet Yeliz Koc um Schweigen

Was sagst Du dazu?