Sarah Jessica Parker: ‚Sex and the City’-Sequel war als Podcast gedacht

Sarah Jessica Parker: ‚Sex and the City’-Sequel war als Podcast gedacht

Sarah Jessica Parker verrät, dass die neue ‚Sex and the City’-Serie eigentlich als Podcast geplant war.
Letzten Monat wurde bekanntgegeben, dass die Kultserie um Carrie Bradshaw zurück auf die TV-Bildschirme kehrt. Die Neuauflage ‚And Just Like That…‘ erscheint bei HBO Max und bereits in wenigen Monaten sollen die Dreharbeiten beginnen. Wie Hauptdarstellerin Sarah Jessica Parker nun preisgibt, entstand die Idee zu dem Spin-off während des Lockdowns. „Ich hörte mir einen Podcast an und dachte, dass Michael Patrick King und ich nie über unsere Erfahrung geredet haben, an der Serie zu arbeiten und sie zu produzieren“, schildert die 55-Jährige. Daraufhin sei beiden klargeworden, dass sie eigentlich viel lieber die Geschichte von Carrie und Co. weitererzählen würden.

Die Corona-Pandemie habe das Sequel stark geprägt. „New York hat auf eine Weise zugemacht, die viele Leute betroffen hat, weil es das Finanz- und Kulturzentrum ist. Die Stille war betäubend. [Dann fragte ich mich selbst] ‚Wo sind diese Frauen? Können sie einander finden? Können sie zusammen sein? Wie sieht ihr Leben aus?‘“, erzählt die Schauspielerin in einem Video für das ‚Playground Partners‘-Programm der Konservierungsorganisation Central Park Conservancy. „All diese Unterhaltungen wurden zu einem gewaltigen Teil unserer Erlebnisse innerhalb unserer Häuser. Und so wurde ‚And Just Like That…‘ geboren.“

Das könnte dich auch interessieren

  • Sarah Jessica Parker: Das Älterwerden macht ihr nichts aus

    Sarah Jessica Parker - Some Like Hot premiere
  • Kim Cattrall: Das hält sie vom ‘Sex and the City‘-Sequel

    Kim Cattrall attends the SCAD aTVfest 2020 in Atlanta - Getty
  • Lady Gaga: Dankbar für ‚One World: Together At Home‘

  • Sarah Jessica Parker: Sie denkt nicht übers Älterwerden nach

    Sarah Jessica Parker - Some Like Hot premiere
  • Kristin Davis: Die Kritik an ‚And Just Like That…‘ macht sie wütend

    Kristin Davis - No Kid Hungry Los Angeles Splash 2014
  • Sarah Jessica Parker: Zweite Modelinie für Gap Kids