Scarlett Johansson: ‚Black Widow‘ als Krönung des Superhelden-Genres?

Scarlett Johansson: ‚Black Widow‘ als Krönung des Superhelden-Genres?

Scarlett Johansson ist sich sicher, dass ‚Black Widow‘ ein Juwel im Superhelden-Dschungel darstellen wird.
Die Hollywood-Beauty spielt in dem sehnsüchtig erwarteten Film die Rolle der Spionin und S.H.I.E.L.D.-Agentin Natasha Romanoff. Wie sie nun im Gespräch mit ‚Collider‘ verrät, können sich die Fans auf Kino-Unterhaltung vom Feinsten freuen, was vor allem der Regisseurin Cate Shortland zu verdanken sei. "Die Leute fragen ‚Wie ist der Film? Wie sieht er aus? Welche Hinweise kannst du uns geben?‘ Der größte Hinweis, den ich euch geben kann, ist, dass Cate Shortland ihn machen wird", sagt die 34-Jährige.

Die ‚Berlin Syndrom‘-Schöpferin sei eine wahre Meisterin ihres Fachs: "Ihre Filme sind so brutal, atemberaubend, roh, ehrlich und visuelle Meisterwerke. Das ist das, was ich mir für ‚Black Widow‘ vorstelle und das ist, wie wir die Latte für das Genre höher legen können." Bis sich die Fans ein eigenes Bild von dem Blockbuster machen können, dauert es jedoch noch ein bisschen: Erst am 30. April nächsten Jahres erscheint ‚Black Widow‘ im Kino.

Laut Scarlett habe das Filmteam "ein paar Jahre" lang an dem Drehbuch gearbeitet. Auf die Frage, was sie so am Skript fasziniert habe, antwortet die Schauspielerin: "Es war das Gefühl, das sowohl Kevin Feige als auch ich hinsichtlich der Frage hatten, was es sein könnte. ‚Fühlst du dich wohl angesichts der hässlichen Wahrheit? Können wir ein wenig hässlich werden? Kann es real sein? Kann es roh sein?‘ All diese Dinge wollten wir mit einbringen."

Das könnte dich auch interessieren

  • Emma Watson könnte zu Marvel stoßen!

  • Scarlett Johansson drängt auf Frauenpower

  • Scarlett Johansson arbeitet an einem weiteren „streng geheimen“ Marvel-Projekt

    Scarlett Johansson - Marriage Story premiere 2019 - Famous
  • Joker führt die Oscars an

  • Scarlett Johansson: Tochter ist unbeeindruckt von ihr

    Scarlett Johansson - 2020 - Vanity Fair Oscar Party - Avalon
  • Scarlett Johansson: Ist der Hollywood-Star wieder schwanger?

    Scarlett Johansson - 2020 - Vanity Fair Oscar Party - Avalon