Scarlett Johansson - 2020 - Vanity Fair Oscar Party - Avalon

Scarlett Johansson – 2020 – Vanity Fair Oscar Party – Avalon

Scarlett Johansson: So reagiert Disney auf ihre Klage

Disney wirft Scarlett Johansson „Herzlosigkeit“ vor.
Die ‚Black Widow‘-Darstellerin sorgte für großes Aufsehen, als sie ihren Arbeitgeber verklagte, weil dieser den Marvel-Blockbuster auf Disney Plus veröffentlichte.

Ihr Vertrag habe dagegen vorgesehen, dass der Streifen exklusiv im Kino erscheinen würde. Laut der Schauspielerin hänge ihre Gage direkt mit den Kinoeinnahmen zusammen – dass ‚Black Widow‘ nun zeitgleich auf dem Streamingdienst erschien, bedeute gewaltige Verdiensteinbußen für sie.

Das will das Filmstudio aber nicht auf sich sitzen lassen. In einem Statement weist Disney die Vorwürfe des Hollywood-Stars von sich und verweist auf die Schutzmaßnahmen infolge der Corona-Pandemie. „Diese Klage hat überhaupt keinen Wert. Die Klage ist besonders traurig und erschütternd wegen ihrer herzlosen Missachtung der schrecklichen und langanhaltenden globalen Auswirkungen der Covid-19-Pandemie“, heißt es in der Stellungnahme.

Weiter stellt die Produktionsfirma klar, dass sie eingewilligt habe, der Schauspielerin Entschädigungszahlungen zu entrichten. „Disney hat Ms. Johanssons Vertrag vollständig befolgt und außerdem hat die Veröffentlichung von ‚Black Widow‘ auf Disney Plus ihre Möglichkeiten signifikant erhöht, zusätzliche Entschädigungszahlungen neben den 20 Millionen Dollar zu verdienen, die sie bis heute erhalten hat.“

©Bilder:Bang Media International

Das könnte dich auch interessieren

  • Florence Pugh: So war das Kennenlernen mit Scarlett Johansson

    Florence Pugh and Scarlett Johansson - Oscars 2020 - Photoshot
  • Scarlett Johansson produziert den neuen ‚Jurassic World‘-Film

    Scarlett Johansson - Marriage Story premiere 2019 - Famous
  • Florence Pugh: ‚Black Widow‘ nur unter einer Bedingung

  • Florence Pugh: Respekt vor Marvel

  • Scarlett Johansson über Black Widow und Hulk

  • ‚Marriage Story‘: Gute Chancen auf einen Globe