Drogenprobleme? Scheidung von Angelina Jolie und Brad Pitt offiziell bestätigt

Wusstest Du schon...

Brad Pitt: Wiedervereinigt mit seinen Kindern

Update! Jetzt ist auch offiziell bestätigt, was alle wussten: Angelina Jolie und Brad Pitt lassen sich scheiden. Die Spekulationen über das Warum stinken zum Himmel. Zuerst war von unüberbrückbaren Differenzen bei den Kindern die Rede. Jetzt taucht sogar ein ungeheuerlicher Vorwurf auf. Lagen Drogenprobleme vor?

Das Hollywood-Traumpaar schlechthin ist Geschichte: Brangelina lassen sich scheiden! Das US-Promiportal „TMZ“ hatte zunächst Gerichtsunterlagen zitiert, die dies bestätigen sollten. Kurz darauf meldete sich auch Robert Offer, der Anwalt von Angelina Jolie (41, „By the Sea“) zu Wort. Die Schauspielerin habe am Montag um die „Auflösung der Ehe“ zu Brad Pitt (52) gebeten, wie er gegenüber der britischen „BBC“ erklärte. Er fügte an, dass „die Entscheidung zum Wohl der Familie“ gefallen sei.

Gleichzeitig erklärte Offer allerdings auch, dass Jolie sich nicht zur Scheidung äußern wolle: „Sie wird keinen Kommentar abgeben und bittet darum, dass die Privatsphäre der Familie zu dieser Zeit nicht gestört wird.“

Mehr über Angelina Jolie und Brad Pitt sehen Sie bei Clipfish

„Unüberbrückbare Differenzen“

Auch zahlreiche andere US-Publikationen zitieren mittlerweile unterschiedliche Quellen, die eine Scheidung von Brangelina bestätigen, unter anderem auch der TV-Sender CNN. Jolie habe laut „TMZ“ in den Unterlagen die so oft angeführten „unüberbrückbaren Differenzen“ als Scheidungsgrund angegeben. Laut des Berichts will Jolie nicht, dass sie und Pitt sich das Sorgerecht in Zukunft teilen. Sie habe das alleinige Sorgerecht für die Kinder beantragt und wolle Pitt nur ein Besuchsrecht einräumen.

Drogenprobleme?

Anonyme Quellen des Portals sprechen davon, dass Jolie nicht damit einverstanden gewesen sei, wie Pitt die Kinder erzogen habe. Die Schauspielerin sei „extrem verärgert“ über seine Erziehungsmethoden gewesen. Es habe keine Probleme mit Untreue eines der beiden Ehepartner gegeben, heißt es weiter. Zudem ist nach einem Update des Berichts die Rede davon, dass Jolie laut einem anonymen Insider „die Nase voll hatte“. Pitt habe demnach Cannabis und möglicherweise auch Alkohol konsumiert und könnte ein „Wutproblem“ haben. Jolie habe laut „TMZ“ gedacht, dass Pitt eine Gefahr für die Kinder werden könne.

Ein gemeinsames Jahrzehnt

Jolie und Pitt lernten sich 2004 am Set von „Mr. & Mrs. Smith“ kennen und lieben. Das allerdings musste zunächst geheim bleiben, da Pitt seit 2000 mit der „Friends“-Schauspielerin Jennifer Aniston (47) verheiratet war. Von da an ging’s Schlag auf Schlag: Pitt ließ sich bereits 2005 von Aniston scheiden, 2006 bestätigte das Super-Pärchen die Beziehung und gab auch gleich Jolies erste Schwangerschaft bekannt.

Geheiratet wurde allerdings erst Ende August 2014 auf ihrem Weingut Chateau Miraval an der Cote d’Azur in Frankreich. Die beiden Schauspieler haben zusammen insgesamt sechs Kinder: die adoptierten Kinder Maddox, Zahara und Pax sowie die leiblichen Kinder Shiloh und die Zwillinge Knox und Vivienne.

(wue/spot)

Teile diesen Artikel
 
Angelina Jolie
Angelina Jolie ist eine amerikanische Schauspielerin, Regisseurin und Filmproduzentin. Sie wurde am 4. Juni 1975 als Tochter des Schauspielers Jon Voight in Los Angeles geboren und nahm bereits während ihrer Schulzeit am Lee Strasberg Theatre and Film Institute Schauspielunterricht. Seit 2014 ist sie in dritter Ehe mit ihrem langjährigen Partner, dem Schauspieler Brad Pitt, verheiratet, mit dem sie sechs Kinder…

Zum Angelina Jolie Archiv

Mehr zu Angelina Jolie

Bradley Cooper und die Hochzeit

Die Las Vegas-Skandale der Stars

Einigung im Scheidungskrieg: Angelina behält alleiniges Sorgerecht

Brangelina: So knallhart ist ihr Ehevertrag

Brad Pitt
Brad Pitt, der mit bürgerlichem Namen eigentlich William Bradley Pitt heißt, wurde am 18. Dezember 1963 in Shawnee, Oklahoma geboren. Er ist nicht nur internationaler Schauspieler, auch als oscarprämierter Filmproduzent ist er bekannt. Im Jahr 1982 begann er ein Studium für Journalismus und Werbung, welches er aber vorzeitig abbrach, um sich der Schauspielerei zu widmen. Bevor es mit der Schauspielerei…

Zum Brad Pitt Archiv

Mehr zu Brad Pitt

Berlinale Quelle: Wikimedia

Das sind die Hotspots während der Berlinale

Las Vegas Hotels

Abenteuer in den Casinohotels von Las Vegas

Einigung im Scheidungskrieg: Angelina behält alleiniges Sorgerecht

Was sagst Du dazu?