Schock im neuen Jahr! Verliert die „Unter uns“-WG ihre Wohnung?

Wusstest Du schon...

“Grey’s Anatomy”: Patrick Dempsey überrascht mit einem Geständnis

Kaum hat das neue Jahr begonnen, flattert auch schon die Kündigung ins Haus! 2021 fängt für die Bewohner der Dach-WG, Vivien Köhler (Sharon Berlinghoff), Nika Färber (Isabelle Geiss) Tobias Lassner (Patrick Müller) und Conor Weigel (Yannik Meyer) nicht gut an. Sie sollen ausziehen: Die intrigante Eva Wagner (Claudelle Deckert) hat ihnen ihre gemütliche Dach-WG gekündigt!

Auch Paco Weigel (Milos Vukovic) soll aus seiner Wohnung raus. Paco versucht Eva umzustimmen, aber die schöne Anwältin bleibt hart. „Für Paco ist die Kündigung nicht zu akzeptieren, weil das Haus einen besonderen emotionalen Stellenwert in seinem Leben hat – es gehört schon seit Generationen den Weigels, er will und kann sich zurzeit ein Leben außerhalb der Schillerallee gar nicht vorstellen! Er wird um seine Wohnung und die WG kämpfen“, so Milos Vukovic, der seit 20 Jahre den sympathischen Paco spielt. Zudem hat Eva nicht mit dem Widerstand der Dach-WG gerechnet: Die vier Freunde wollen um ihre Bleibe kämpfen und das mit allen Mitteln. Werden sie Erfolg haben? 

Schauspielerin und Sängerin Isabelle Geiss (Nika Färber) lebt selber in einer WG und kennt das Problem mit Wohnungskündigungen nur zu gut: „Ich wohne in einer WG, da ich vor zwei Monaten meine alte Wohnung auflösen musste, weil das Haus zum Ende des Jahres abgerissen werden sollte. Wir haben alle zum Glück sehr schnell was Neues gefunden – für unsere Nachbarn, die dort teilweise schon seit 30 Jahren wohnen und ihre Kinder großgezogen haben, bleibt es eine absolute Katastrophe. Für mich ist es wichtig, dass eine WG nicht nur zweckmäßig genutzt wird, sondern, dass man auf jeden Fall auch menschlich miteinander klarkommt, sich gut versteht, jeder sich wohl fühlt und man hin und wieder ein paar coole Abende miteinander verbringt.“

Der Hamburger Schauspieler Yannik Meyer (Conor Weigel) ist WG-Vollprofi: „Insgesamt habe ich in vier verschiedenen WGs gewohnt. Im besten Fall wohnt man mit Freunden zusammen und nicht nur in einer reinen Zweck-WG – wie bei meinen Freunden in Berlin. Immer wenn ich dort bin, besuche ich Freunde von mir und zusammen sind sie die coolste WG der Welt.“ Auch Milos Vukovic (Paco Weigel) lebte schon mal in einer WG. Der Koblenzer blickt heute noch gerne auf diese Zeit zurück: „Von 2008 bis 2010 hab ich in einer WG gewohnt. Schon als Jugendlicher habe ich mir vorgenommen, irgendwann mal in einer WG zu wohnen – wahrscheinlich, weil ich damals die Serie „Friends“ so cool fand. (lacht). Es war eine richtig gute Zeit und ich bin froh, dass ich diese Erfahrung gemacht habe!“ 

„Unter uns“ läuft immer täglich von montags bis freitags um 17.30 Uhr bei RTL und jederzeit auf TVNOW.

Foto: TVNOW / Stefan Behrens (honorarfrei)

Teile diesen Artikel
 

Das wird Dich auch interessieren

Ben Affleck: Er liebt die Zusammenarbeit mit seinem Kumpel Matt Damon

Aldis Hodge: Was Jim Brown wohl zu Hodges Darstellung sagt?

Dolly Partons: Ihr Bruder ist tot!

Was sagst Du dazu?