Schwere Enttäuschung für ABBA-Fans: Keine Live-Auftritte

Schwere Enttäuschung für ABBA-Fans: Keine Live-Auftritte

ABBA werden angeblich nie wieder live auftreten.
Vor kurzem hatte die Kultband angekündigt, erstmals nach 35 Jahren wieder Musik zu veröffentlichen. Doch wer sich darauf gefreut hatte, eine Reunion der Stars auf der Bühne zu erleben, wird enttäuscht werden. Live werden die Songs nämlich nur im Rahmen der ‚Avatar Tour‘ von computeranimierten Kunstfiguren performt. Dies gab Görel Hanser, die Managerin der vier schwedischen Musiker – Agnetha Fältskog, Björn Ulvaeus, Benny Andersson und Anni-Frid Lyngstad -, im Interview mit der Zeitung ‚Daily Star‘ bekannt: "Sie werden nicht mehr als Gruppe performen. Björn und Benny haben darüber geredet, dass es vielleicht gut wäre, ein paar neue Songs in die Show zu integrieren… und dann schrieben sie einige neue Lieder für diese Show."

Neben dem Track ‚I Still Have Faith In You‘, der im Dezember bei einer BBC-Dokumentation Premiere feiern soll, hat die Gruppe außerdem einen Song namens ‚Don’t Shut Me Down‘ aufgenommen, der während ihrer Hologramm-Tour erscheinen wird. "Sie haben es immer auf ihre eigene Weise gemacht. Heute genauso wie früher", schildert Hanser.

Erst letzte Woche wurde die Sensationsmeldung verkündet. In einem Facebook-Post schrieben die ‚Dancing Queen‘-Hitmacher: "Es hat sich angefühlt, als würde die Zeit stillstehen und als ob wir nur für einen kurzen Urlaub weg waren. Es war eine sehr freudige Angelegenheit."

Das könnte dich auch interessieren

  • ABBA: Verabschiedet sich die Band mit ihrem anstehenden Album und ihrer Tournee?

    ABBA Digital - Portrait (Credit - Industrial Light & Magic) - Dawbell
  • ABBA: ‚When Abba Came to Britain‘-Doku erscheint

    Abba - Waterloo - Eurovision 1974 - Getty
  • ABBA-Comeback zu Weihnachten: Wettquote aktuell bei 16:1

  • ABBA: Livestream-News

    ABBA - Jan 1
  • London bekommt ein ABBA-Restaurant

  • ABBA: Reunion in London für die Dreharbeiten zur 2022 Hologram-Tournee