Sean Penn will ein gutes Beispiel sein

Sean Penn will ein gutes Beispiel sein

Sean Penn will durch seine Corona-Tests als gutes Beispiel voran gehen.
Der 59-jährige Schauspieler gab vor kurzem bekannt, dass seine Nonprofit-Organisation CORE (‚Community Organised Relief Effort‘) kostenlose Teststationen aufbauen will, an die man einfach mit dem Auto heranfahren kann, um herauszufinden, ob man sich mit COVID-19 angesteckt hat. Nun erklärt Penn, dass seine Entscheidung, Teststationen aufzubauen ein Beispiel sein soll, um anderen zu zeigen, was sie tun können, um die Tests einfacher und kostengünstiger durchzuführen. Im Interview mit ‚CBS This Morning‘ erklärt er: "Jetzt gerade ist es wie ein Amok-Szenario, dieser Virus. Und sein Hauptfokus sind Afro-Amerikaner, Ältere, Native Americans. Aber es ist ihm egal, wer sonst noch im Weg steht. Unsere größte Ambition ist es, ein Modell zu sein, das kopiert werden kann. Es ist kein Business, bei dem man Ambitionen hat, die Nummer eins zu sein. Die Idee ist es, so schnell wie möglich ein lautes, sichtbares Beispiel dafür zu sein, was andere tun können. Wir brauchen wirklich ein genaues Bild davon, wie viele Tests landesweit gemacht werden."

Schon vor kurzem hatte Penn angekündigt, dass er vorzugsweise Menschen, denen das Corona-Virus gefährlich werden könnte, testen lassen möchte. Er erklärte: "Man will die Schwächsten, die, die uns am schwächsten machen, und diejenigen, die systemrelevant sind, testen, um zu sehen, ob sie Symptome haben oder nicht."

Das könnte dich auch interessieren

  • Ricky Martin: T-Shirt-Designs von seinen Kindern

  • Sean Penn: COVID-19-Impfungen sollten verpflichtend sein

    Sean Penn - 2013 - Famous - Walter Mitty Premiere
  • Sean Penn: Er musste um Leila kämpfen

  • Sean Penn: Doku in der Ukraine

    Sean Penn - July 2021 - Getty
  • Charlize Theron: Sie war nie mit Sean Penn verlobt

  • Vor Ort in Polen: Ben Stiller hilft ukrainischen Flüchtlingen

    Ben Stiller