Sebastian Pannek: Bei ‚Bachelor in Paradise‘ geht es nicht um Liebe

Sebastian Pannek: Bei ‚Bachelor in Paradise‘ geht es nicht um Liebe

Sebastian Pannek spricht sich gegen ‚Bachelor in Paradise‘ aus.
Viola Kraus, Janika Jäcke, Erika Dorodnova und Evelyn Burdecki hatte der Ex-Bachelor damals zurückgewiesen. Die letzte Rose vergab er schließlich an Clea-Lacy Juhn und damit an seine wahre Liebe. Und auch nach zwei Jahren sind die beiden Turteltauben noch überglücklich. Die vier anderen Damen sind allerdings noch auf der Such nach dem Einen. Ihr Glück wollen sie jetzt in Thailand bei ‚Bachelor in Paradise‘ finden.

Pannek steht dem neuen Format jedoch sehr kritisch gegenüber. In einem Gespräch mit der ‚Gala‘ äußert er seine Zweifel: "Ich fürchte, dass ‚Bachelor in Paradise‘ einfach eine weitere Dating-Show sein wird, die vom Niveau her nicht die allerhöchste Stufe erreichen wird." Vor allem die Ernsthaftigkeit der Teilnehmer stellt der ehemalige Rosenkavalier sehr in Frage: "Dadurch, dass die Kandidaten und Kandidatinnen schon durch den ‚Bachelor‘ oder die ‚Bachelorette‘ bekannt geworden sind, können wir davon ausgehen, dass die Protagonisten es nicht unbedingt ernst meinen. Soweit ich weiß, kennen sich alle schon untereinander und wussten, wer mitmachen wird. Das ist dann natürlich alles nicht mehr so echt."

Doch es hagelt weiter Kritik. Das männliche Model kann nämlich auch die Teilnahme von Oliver Sanne und Paul Janke keineswegs nachvollziehen und geht hart mit ihnen ins Gericht: "Wenn es beim ersten Mal mit der großen Liebe im Fernsehen nicht geklappt hat, dann geht es auch beim zweiten Mal nicht mehr um die Liebe, sondern darum irgendwie seinen Promistatus zu festigen und sich wieder ins Gedächtnis der Leute zu bringen." Schlussendlich zieht Pannek ein Fazit für sich selbst: "Ich glaube nicht, dass es da um die Liebe geht. Genau aus diesem Grund hätte ich da nicht mitgemacht." Mitverfolgen will der Fernsehdarsteller die Dating-Show trotz vernichtendem Urteil. Am 09. Mai strahlt RTL die erste Folge aus.

Das könnte dich auch interessieren

  • Chris Brown wird zum zweiten Mal Vater

  • Karlie Kloss entwarf limitierten Hoodie mit Shantell Martin

  • An die Zukunft denken: Barbara Meier will ihrer Tochter Nachhaltigkeit beibringen

  • Boris Becker: Besuch von Anna

  • Winnie Harlow holt sich Rat bei YouTube

  • Der Babybauch lässt sich nicht mehr verstecken: Robert Pattinson und Suki Waterhouse erwarten Nachwuchs

    Suki Waterhouse und Robert Pattinson