Selena Gomez: Eindringliche Botschaft an Facebook

Selena Gomez: Eindringliche Botschaft an Facebook

Selena Gomez bittet Facebook darum, Online-Hass ein für alle Mal ein Ende zu bereiten.
Die ‚Heart Wants What It Wants‘-Hitmacherin hat auf Social Media eine private Nachricht geteilt, die sie an Facebook-Chef Mark Zuckerberg und seine Co-Geschäftsführerin Sheryl Sandberg geschickt hatte. "Es ist eine Weile her, seit wir uns zusammengesessen haben. Wir haben ein ernsthaftes Problem", schreibt die Musikerin. "Facebook und Instagram werden benutzt, um Hass, falsche Informationen, Rassismus und Fanatismus zu verbreiten. Ich bitte euch beide, dabei zu helfen, es zu stoppen. Bitte sperrt Gruppen und User, die sich darauf konzentrieren, Hassreden, Gewalt und falsche Informationen zu verbreiten."

Gerade mit Hinblick auf den anstehenden US-Wahlkampf fordert Selena einen tiefgreifenden Wandel in den sozialen Medien. "Unsere Zukunft hängt davon ab. Es ist ein Wahljahr. Wir können uns keine falschen Informationen über das Wählen leisten. Es muss Faktenrecherche und Rechenschaftsplicht geben", appelliert sie. Abschließend bittet die Künstlerin die Facebook-Verantwortlichen um eine baldmögliche Antwort: "Ich hoffe, dass ich so schnell wie möglich von euch höre."

Das könnte dich auch interessieren

  • Selena Gomez: Sie wählte die falschen Leute

    Selena Gomez at Inaugural Rare Impact Fund Benefit event - Getty - October 2023
  • Selena Gomez‘ HBO Max-Show geht in die zweite Staffel

  • Selena Gomez: Musik-Stop erforderlich

  • Jesse Eisenberg: Sympathie für Zuckerberg

  • Selena Gomez wird ihre Kinder beschützen

  • Charli XCX: Plattenfirma abserviert