Shania Twain: ‚Ich wurde dafür kritisiert, zu sexy zu sein‘

Shania Twain: ‚Ich wurde dafür kritisiert, zu sexy zu sein‘

Shania Twain will sich bezüglich ihres Aussehens nichts vorschreiben lassen.
Die ‚Man! I Feel Like A Woman‘-Sängerin kann es gar nicht ab, wenn sie Befehle von außen bekommt. "Selbstentfaltung liegt mir sehr am Herzen – es muss von dir kommen. Du darfst nicht zulassen, dass dir jemand anders diktiert, wie du aussehen sollst, wie du dich anhören sollst", teilt sie ihre Erfahrungen mit dem ‚Interview‘-Magazin.

Schon zu Beginn ihrer Karriere habe die Kanadierin darauf geachtet, nur auf sich selbst zu hören. "Ich erinnere mich daran, dass ich nicht darüber nachdachte, was akzeptabel war, als ich [meine Karriere startete]", berichtet sie. "Mir kam nicht mal der Gedanke, dass irgendetwas, das ich tat, inakzeptabel war." Einfach war es trotzdem nicht für Shania. Viel zu oft seien oberflächliche Aspekte in den Mittelpunkt gestellt wurden, um daraus Schlagzielen zu machen – so etwa ihre scheinbar zu knappen Outfits. "Ich wurde dafür kritisiert, zu sexy zu sein und der Beauty- und Fashionaspekt überschattete die Musik", deckt die 54-Jährige auf.

Das könnte dich auch interessieren

  • Shania Twain: Süße Liebeserklärung an ihren Ehemann

    Shania Twain - 2016 - Billboard Women in Music - Famous - NO USA
  • Shania Twain präsentiert ihre neue Haarfarbe

    Shania Twain arrives for the 65th Annual Grammy Awards - Getty
  • Shania Twain: Angst vorm Singen

    Shania Twain - Zurich Film Festival 2021 - Avalon
  • Shania Twain: “Alle möglichen Dinge sind in der Pipeline”

    Shania Twain - Zurich Film Festival 2021 - Avalon
  • Shania Twain brät David Copperfield das Fleisch an

  • Shania Twain verrät Details über ihre Tournee-Looks

    Shania Twain - April 2023 - CMT Music Awards - Moody Center - Austin