Shannen Doherty: Der Krebs ist zurück!

Shannen Doherty: Der Krebs ist zurück!

Shannen Doherty kämpft erneut gegen den Krebs.
Die US-Schauspielerin erhielt 2015 die niederschmetternde Diagnose Brustkrebs, was ihr bisheriges Leben schlagartig auf den Kopf stellte. Obwohl es so schien, als habe die 48-Jährige drei Jahre nach der Diagnose den Kampf gewonnen, meldete sie sich jetzt mit einer traurigen Nachricht zurück. In der US-Show ‚Good Morning America‘ erklärte sie: "Ich habe Krebs im vierten Stadium." Für die Dreharbeiten zum ‚90210‘-Remake habe sie sich aber dazu entschieden, nichts von der Krankheit zu erzählen. Nun erklärte die Schauspielerin unter Tränen: "Es würde in wenigen Tagen oder Wochen von selbst herauskommen, dass ich mich im vierten Krebs-Stadium befinde. Mein Krebs ist zurück und deshalb bin ich hier. (…) Es ist eine bittere Pille, die ich auf verschiedene Arten zu schlucken habe." Momentan habe sie hauptsächlich mit der Angst zu kämpfen: "Meine Mutter ist extrem stark und mein Ehemann auch. Aber ich mache mir um ihn Sorgen."

Erst vergangenen Sommer hatte sie in einem Interview erklärt: "Ich denke einfach nur, wie viel Glück ich habe, am Leben zu sein, und das jede Minute und jede Sekunde am Tag." Bei 100 Prozent würde sie jedoch wohl nie wieder angelangen. "Ich passte wirklich gut auf mich auf und überstand es in einem so guten Zustand, wie es wohl jemand [in meiner Situation] tun könnte. Aber die komische Sache mit Krebs ist, dass die Leute denken, dass es dir super geht, sobald du nicht länger Chemo- oder Strahlentherapie machst. Die Leute denken, dass es dir gut geht und dass du dich erholst", deckte Shannen auf. "Aber was ihnen nicht klar ist, ist, dass dein Körper etwas so unglaublich Schwieriges durchgemacht hat, dass er sich nie wieder vollständig erholen wird."

Das könnte dich auch interessieren

  • Alyssa Milano: Herzliches Verhältnis zu Shannen Doherty

    Alyssa Milano - 2019 Lifetime Summer Luau - Avalon
  • Shannen Doherty: Die Folgen ihrer Tumor-OP

    Shannen Doherty - before brain surgery - Instagram
  • Shannen Doherty: Die Schauspielerin hat die Scheidung eingereicht

    Shannen Doherty
  • Shannen Doherty: So beeinflusst der Krebs ihre Libido

    Shannen Doherty at 2019 Hero Dog Awards Beverly Hills Oct 2019 - Getty
  • Shannen Doherty: Sie verkauft nach und nach ihren Besitz

    Shannen Doherty - American Humane Hero Dog Awards - Oct 2019 - Getty
  • “Heute war ein schwerer Tag”: Shannen Doherty gibt Gesundheits-Update

    Shannen Doherty