Shannen Doherty

Sara De Boer/startraksphoto.com

Shannen Doherty im Kampf gegen den Krebs: Hoffnung auf mindestens drei Jahre

Shannen Doherty (52) gibt sich kämpferisch, obwohl die Schauspielerin ('Beverly Hills, 90210') Brustkrebs im vierten Stadium hat. Seit 2015 muss sich die Amerikanerin mit der Krankheit auseinandersetzen. Statt den Mut zu verlieren, will sie alles geben.

“Es wird mehr Möglichkeiten”

In ihrem Podcast 'Let's Be Clear' erzählte sie ihren Fans, dass sie hofft, die nächsten "drei bis fünf Jahre” noch zu leben. Denn bis dahin könnte die T-Zellen-Therapie weiter ausgereift sein, hofft sie. "Es wird viel mehr Verbesserungen geben, die uns dann weitere fünf Jahre geben werden", sagte sie. "In diesen fünf Jahren gibt es dann wiederum eine ganze Reihe weiterer Möglichkeiten, und schließlich wird es eine Heilung geben." Ihr Onkologe gab ihr Recht. "Ich sage immer wieder, dass jede Behandlung wie ein Pferderennen zu sehen ist. Und in einem Rennen möchtest du das Pferd so lange reiten, wie du kannst. Und dann willst du das nächste Pferd so lange wie möglich reiten."

Shannen Doherty möchte noch nicht sterben

Shannen Doherty hat aber auch schon Einiges durchgemacht. 2015 wurde erstmals Brustkrebs diagnostiziert. 2017 ging sie in Remission, doch 2020 kehrte der Krebs zurück. Letztes Jahr wurde ihr ein Tumor aus dem Gehirn entfernt, und im November gab sie bekannt, dass sich die Krankheit auf ihre Knochen ausgebreitet hatte. Als die Darstellerin die Nachricht öffentlich machte, beschrieb sie, wie sehr sie entschlossen war, weiter zu kämpfen."Ich will nicht sterben", sagte der Serienstar damals dem ‘People’-Magazin. "Ich bin noch nicht fertig mit dem Leben… ich bin einfach noch nicht fertig." Und noch einen Schicksalsschlag muss Shannen Doherty derzeit verkraften: Sie lässt sich gerade von ihrem Ehemann Kurt Iswarienko scheiden, mit dem sie 12 Jahre lang verheiratet war.

Das könnte dich auch interessieren

  • Ruby O. Fee: Liebeserklärung an Matthias Schweighöfer

    Ruby O. Fee und Matthias Schweighöfer
  • Mariella Ahrens will Vorbild sein: "Prominente sollten mit gutem Beispiel vorangehen"

    Mariella Ahrens
  • Wegen Hollywood-Streik: Drew Barrymore legt ihre Talkshow nun doch auf Eis

    Drew Barrymore
  • Trotz Scheidung: Brian Austin Green hält auch weiterhin zu Megan Fox

    Brian Austin Green und Megan Fox
  • Michael Mittermeier: 'Tatort'? Lieber nicht….

    Michael Mittermeier
  • Ashley Benson: Besessener Fan macht ihr das Leben schwer

    Ashley Benson