Sharon Stone: Ausmalen gegen Corona-Stress

Sharon Stone: Ausmalen gegen Corona-Stress

Sharon Stone greift gerne auf Ausmalbücher zurück, um sich zu entspannen.
In Zeiten von Corona ist Selbstfürsorge so wichtig wie nie. Das weiß auch die Hollywood-Darstellerin, die großen Wert darauf legt, gut für ihre mentale Gesundheit zu sorgen. „Die wichtigste Sache, die wir tun können, ist es, in Kontakt miteinander zu bleiben. Zoom-Gespräche sind ein wirkliches Geschenk Gottes, aber eine andere wichtige Sache, die wir tun müssen, ist Selbstfürsorge“, erklärte die 62-Jährige. „Geh duschen oder lass dir ein schönes Bad ein. Wieso nimmst du nicht deine Yoga-Matte heraus? Wie wär’s mit malen, zeichnen oder ausmalen?“

Besonders letzteres ist eine von Sharons Lieblingsaktivitäten. „Ich habe eine Menge Ausmalbücher auf einem Tisch mit großen Gefäßen an Stiften und Bleistiften. Ich setze mich ständig hin und mache sie, mit meinen Kindern oder mit einer Freundin. Es ist sehr schön, mich auf diese Art zu zentrieren, während wir reden. Es ist sehr beruhigend“, schwärmte sie.

Die ‚Basic Instinct‘-Darstellerin betrachtet die globale Krise als Risiko für die eigene Psyche. „Es ist unheimlich wichtig, dass wir alle auf unsere geistige Gesundheit achten. Diese Zeit war sehr schwierig für alle, weil Leute alles verloren haben, mit dem sie sich identifiziert haben. Wenn Leute ihr Selbstempfinden verlieren, verlieren sie ihr Beständigkeitsempfinden und das kann gefährlich werden“, sagte sie in einem kürzlichen Interview.

Das könnte dich auch interessieren

  • Weinende Sharon Stone: Die Schauspielerin trauert um ihren Bruder

    Sharon Stone
  • Es brach ihr buchstäblich das Herz: 'Basic Instinct' kostete Sharon Stone das Sorgerecht für ihren Sohn

    Sharon Stone
  • Sharon Stone: Frauen, holt euch eine zweite Diagnose!

    Sharon Stone
  • Dramatische Folgen ihres Schlaganfalls: 300 Botox-Injektionen für Sharon Stone

    Sharon Stone
  • Sharon Stone: Heute geht sie offen mit ihren gesundheitlichen Problemen um

    Sharon Stone Muse Awards March 2023 Getty
  • Sharon Stone: Kein Bock mehr auf Dating