Sharon Stone: Sie bezahlte DiCaprios Gage für ‘Schneller als der Tod’ aus eigener Tasche

Sharon Stone: Sie bezahlte DiCaprios Gage für ‘Schneller als der Tod’ aus eigener Tasche

Sharon Stone bezahlte Leonardo DiCaprios Gehalt für ‘Schneller als der Tod’ – denn sie wollte den talentierten Jungen unbedingt an Bord haben.
Die 63-jährige Schauspielerin verriet, dass sie TriStar Pictures davon überzeugen musste, den damals 21-jährigen Schauspieler in dem Western-Film von 1995 zu besetzen.

‘Schneller als der Tod’ kam zwei Jahre vor DiCaprios Durchbruch zum Weltstar im Blockbuster ‘Titanic’ von 1997 heraus. In ihren Memoiren ‚The Beauty of Living Twice‘ schreibt Stone: „Dieser Junge namens Leonardo DiCaprio war der Einzige, der das Vorsprechen gemeistert hat. Meiner Meinung nach war er der Einzige, der hereinkam und weinte und seinen Vater anflehte, ihn zu lieben, als er in der Szene starb.“ Die Studiobosse waren jedoch zögerlich und verstanden nicht, warum Sharon unbedingt einen unbekannten Schauspieler nehmen wollte. Die ‘Basic Insict’-Darstellerin schreibt weiter: „Das Studio sagte, wenn ich ihn so sehr wollte, könnte ich ihn von meinem eigenen Gehalt bezahlen. Also tat ich es.“

Der heute 46-jährige Oscar-Preisträger hatte vor dem Western in Filmen wie ‚This Boy’s Life‘ (1993), ‘Gilbert Grape – Irgendwo in Iowa‘ (1993) und ‘Jim Carroll – In den Straßen von New York’ (1995) mitgespielt. In ‚Schneller als der Tod’ waren auch die Stars Gene Hackman und Russell Crowe dabei.

Foto: Bang Showbiz

Das könnte dich auch interessieren

  • Sharon Stone über Online-Dating

  • Neue Initiative: Leonardo DiCaprio und Jeff Bezos wollen den Regenwald retten

    Leonardo DiCaprio
  • Russell Crowe: Rolle in ‘Sleeping Dogs’

    Russell Crowe - UK premiere of The Nice Guys - 2016 - Photoshot
  • Russell Crowe: Der 'Gladiator' trauert um seinen geliebten Hund

    Russell Crowe
  • Russell Crowe: Neue Rolle wuchs ihm über den Kopf

    Russell Crowe - Rome Film Fest 2022 - Avalon
  • Tim Roth spielt in ‚Bergman Island‘ mit