Shaun Ryder - Penn Fest 2019 - Getty

Shaun Ryder

Shaun Ryder leidet an Long Covid

Shaun Ryder enthüllt, dass er noch immer an den Spätfolgen seiner Corona-Erkrankung leidet.

Der Happy Mondays-Frontmann steckte sich bei einem Charity-Event in London mit dem gefährlichen Virus an und konnte die Erkrankung monatelang nicht abschütteln. Noch immer hat er Long Covid. „Nachdem ich Covid-19 hatte, gab es ein paar Tage in der Woche, an denen ich nicht aus dem Bett konnte und keine Energie hatte. Das ging monatelang so, aber mittlerweile werden [diese Tage] selten. Aber einige Monate lange ging es mir schlecht“, enthüllt der 59-Jährige im Gespräch mit dem ‚Big Issue‘-Magazin.



Trotz nach wie vor hoher Corona-Zahlen in seiner Heimat Großbritannien denkt der Rocker, dass erneute Lockdowns keinen Sinn machen. „Was können wir sonst machen? Wir lassen uns alle impfen. Ich kenne Leute, die geimpft wurden und trotzdem Covid bekamen. Aber es ist nicht so schlimm, wie es sonst gewesen wäre. Wir müssen sehen, wie es läuft“, erklärt der Musiker. „Ich meine, Orte wie Brasilien und Korea haben null deshalb gemacht und sie wurden nicht ausgerottet. Ich meine, es ist nicht gut, aber es hat noch nicht alle ausgelöscht.“

©Bilder:BANG Media International – Shaun Ryder – Penn Fest 2019 – Getty

Das könnte dich auch interessieren

  • Shaun Ryder hat Rockstar-Leben abgeschworen

    Shaun Ryder - ITV Palooza London October 2018 - Photoshot