Sheridan Smith: Zweites Album

Sheridan Smith: Zweites Album

Sheridan Smith hat sich Ed Sheerans Songwriterin ins Boot geholt.
Für ihr zweites Album bekommt die 37-Jährige Unterstützung von Amy Wadge, die auch für den ‚Castle On The Hill‘-Sänger einige Songs schrieb. ‚A Northern Soul‘ heißt die Platte und ab dem 4. November wird sie in den Läden erhältlich sein.

Amy ist aber nicht die einzige Expertin, die Sheridan wertvolle Tipps für ihre neue Musik gegeben hat. Auch Jimmy Hogarth und Eg White, die bereits mit Musikgrößen wie Adele, Kylie Minogue, James Bay, Pink, Tina Turner oder Amy Winehouse zusammenarbeiteten, ließen ihr musikalisches Wissen in dieses Album mit einfließen. "Ich habe mit einigen großartigen Leuten zusammengearbeitet, die in meinen Kopf schauen und mir helfen können, diese großartigen Songs über mein Leben zu schreiben. Ich habe es geliebt, zur Musik zurückzukehren. Es fühlt sich toll an, einen Song zu singen und dabei in drei Minuten eine Geschichte zu erzählen."

Dieses Mal fiel es der Schauspielerin allerdings etwas schwerer als bei ihrem ersten Album, das lediglich aus Musical-Covern bestand. "Wenn du eine Rolle spielst, dann tauchst du in jemand anderen ein. Das war das erste, was ich seltsam daran fand, ein Album zu machen. Ich musste ich selbst sein."

Trackliste von ‚A Northern Soul‘
1.’A Northern Soul‘
2. ‚Handle With Care‘
3. ‚Priceless‘
4. ‚Are You Just Sleeping?
5. ‚Remedy in the Melody‘
6. ‚Rock Bottom‘
7. ‚Why Can’t I Fall In Love‘
8. ‚Ain’t That Funny‘
9. ‚Sweetest of Thieves‘
10. ‚Listen to the Rain‘
11. ‚The One‘
12. ‚Don’t Beg For Love‘

Das könnte dich auch interessieren

  • Amy Schumer scherzt über ihr Partykleid

  • Black Eyed Peas: Hilfe von Nile Rodgers

  • Kylie Minogue arbeitet an neuer Musik

    Kylie Minogue - 2020 AAA Arts Awards - Famous
  • Tina Turner: Ich habe überlebt!

    Tina Turner - Tina Turner the musical 2018 - Avalon
  • Adeles Romanze mit Rich Paul ist nichts „super Ernsthaftes“

    Adele - Grammys 2017 - Getty
  • Amy Winehouse: Ehre des Music Walk of Fame