Sheryl Crow bringt Cash-Duett nochmal raus

Sheryl Crow bringt Cash-Duett nochmal raus

Sheryl Crow hat ihr Duett mit Johnny Cash nochmal neu aufgenommen.
Die neunfache Grammy-Gewinnerin veröffentlichte ‚Redemption Day‘, das sie gemeinsam mit der verstorbenen Country-Legende aufgenommen hatte, eigentlich 1996 auf ihrem nach ihr selbst benannten Album. Nun hat Crow ihren Part des Duetts noch einmal neu aufgenommen und will den Song auf ihrer im Sommer erscheinenden Platte auf den Markt bringen.

‚Redemption Day‘ wurde von Crows Reise nach Bosnien inspiriert, wo sie gemeinsam mit der damaligen First Lady Hillary Clinton amerikanische Truppen besuchte und Konzerte gab. Über den Trip erklärte Sheryl in einer Pressemitteilung: "Ich war vorher noch nie auch nur nahe an einem Kriegsgebiet. Wir hatten all diese Ressourcen in Bosnien organisiert und ich dachte darüber nach, wie und warum wir uns irgendwo einmischen. Geht es um den Wunsch nach Kontrolle, die Gier nach Öl – was ist es?"

Als Johnny Cashs Schwiegersohn ihm den Track vorspielte, meldete sich der Sänger sofort bei seiner Kollegin, um selbst Teil des Liedes zu werden. "Er stellte eine Menge Fragen über unterschiedliche Zeilen und was sie bedeuteten. Er wollte seine Stimme nicht für das Lied hergeben, ohne mit Herz und Seele dabei zu sein", erklärte Crow. Laut der ‚All I Wanna Do‘-Interpretin sei der Song heute wieder so relevant wie noch vor 20 Jahren, weshalb sie sich nun für ein Re-Release entschlossen habe.

Das könnte dich auch interessieren

  • Johnny Cashs Familie segnet das Royal Philharmonic-Album ab

  • Nicole Kidman beherrscht das Glücksspiel

    Nicole Kidman and Keith Urban at the Golden Globe Awards January 2020 Getty
  • Fiona Apple: Sie verrät Albumtitel

  • Sheryl Crow: ‚Threads‘ könnte mein letztes Album sein

  • Sheryl Crow: Es gibt Höhen und Tiefen

    Sheryl Crow - 2019 Tribeca Film Festival Arrivals - SPLASH - APRIL 2019
  • Sheryl Crow: Kein Verständnis für Taylor Swift