Sheryl Crow: Letztes Album wegen Johnny Cash

Sheryl Crow: Letztes Album wegen Johnny Cash

Sheryl Crow nahm wegen Johnny Cash ihr letztes Album auf.
Die Country-Sängerin nahm 2003 den Song ‚Redemption Day‘ mit dem ikonischen Musiker auf, kurz bevor er starb. Jetzt wieder im Studio zu sein und seine Stimme in den Demo-Aufnahmen zu hören, habe Sheryl so emotional gemacht, dass ihr neues Album ‚Threads‘ ihr letztes sein werde.

Sheryl, die zuvor zu Cashs Familie wegen der Veröffentlichung des Songs Kontakt aufgenommen hatte, erklärte nun gegenüber ‚BBC Radio 2‘: "Das Seltsamste an den Aufnahmen war, seine Stimme in meinen Kopfhörern zu hören. Ich hatte das Gefühl, er wäre wirklich da. Das hat mich richtig spüren lassen, dass dies mein letztes Album sein wird. Ich will danach keinen anderen Sound mehr machen. Ich will, dass das hier das Letzte ist, dass der Nachgeschmack im Mund bleibt." Trotzdem müssen sich die Fans der Musikerin keine allzu großen Sorgen machen. Musik wird es weiterhin geben, nur eben keine kompletten LPs mehr. "Ich werde wohl weiterhin Musik machen und Songs herausbringen. Aber ich glaube nicht, dass ich noch mal volle künstlerische Statements wie Alben herausbringe, weil es viel Zeit kostet und die Leute Musik gar nicht mehr auf diese Weise hören", erklärt die 57-Jährige.

Das könnte dich auch interessieren

  • Olivia Rodrigo: Gemeinsamer Auftritt mit Sheryl Crow

    Olivia Rodrigo -2023 Vanity Fair Oscar Party - Avalon
  • Ringo Starr: Das Geheimnis seiner Jugend

  • Sheryl Crow: Stolze Gewinnerin eines Schönheitswettbewerbs

    Sheryl Crow - 2019 Tribeca Film Festival Arrivals - SPLASH - APRIL 2019
  • Sheryl Crow bringt Cash-Duett nochmal raus

  • Sheryl Crow: Musikgeschäft hat sie deprimiert

    Sheryl Crow - 2019 Tribeca Film Festival Arrivals - SPLASH - APRIL 2019
  • Sheryl Crow: ‚Threads‘ könnte mein letztes Album sein